Grafikkarte Dubaro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das eine gute Grafikkarte?

Wird schon für alle aktuellen Titel in höchsten Einstellungen in FHD reichen. 🤷🏼‍♂️

Abdul748
Fragesteller

Wow freue mich darauf! Hoffe dass es gut wird. Ich werde Fortnite spielen mit low settings und hoffe dass ich auf 240fps kommen kann

VictorVector  01.06.2022, 16:06
@Abdul748

Und damit hast du auch direkt indirekt dein Alter verraten.

Ich hoffe aber, dass es nun deine letzte zum Thema PC ist.

leMaxi  01.06.2022, 18:06

Ehm nein wird nicht reichen aber ja ich sag nur msfs

Neroshu  01.06.2022, 18:12
@leMaxi

Warum sollte eine 3060 Ti nicht für MSFS reichen??

Die Karte schafft selbst in 4K UHD mit hohen Grafikeinstellungen die 30 FPS, was schon mehr als genug für das Spiel sind.

Neroshu  01.06.2022, 18:21
@leMaxi

Ich dachte mir schon, dass du das sagen würdest...

Dir ist bewusst, dass selbst eine 3080 Ti keine stabilen 60 FPS in dem Spiel schafft?

Das Spiel ist überhaupt nicht für mehr FPS konzipiert/optimiert. Und niemand braucht mehr FPS für den Titel, so langsam wie das Spielerlebnis ist.
Das wäre nur unnötige Verschwendung von Ressourcen, wie Leistung, Strom usw.

leMaxi  01.06.2022, 18:22
@Neroshu

Naja gibt auch Szenen wo viele fps selbst da gut sind…

Neroshu  01.06.2022, 18:27
@leMaxi

Die Rede war aber ja auch von 1080p und da kriegt die 3060 Ti natürlich ein gutes Stück mehr FPS rein, als auf 4K UHD.
Eher so um die ~50 FPS.

Und selbst wenn, viele FPS sind nicht so wichtig für das Spiel. 30-40 reichen völlig.
Viel eher sind stabile FPS bzw. Frametimes wichtig, um ein "flüssiges" Spielerlebnis zu haben.

VictorVector  01.06.2022, 18:31
@leMaxi

Der Bursche will Fortnite spielen. Also ist der KACK Flugsimulator völlig irrelevant!

leMaxi  01.06.2022, 18:32
@VictorVector

Ja schon klar aber eins will ich gesagt haben der msfs ist nicht KACKA sondern SUPER

VictorVector  01.06.2022, 18:34
@leMaxi

Ja du scheinst ja auch ein kleiner 16 jähriger Flugzeug-Drohen-Nerd zu sein, der sich hier offensichtlich beweisen MUSS, und daher irgendwelche Grafiklastigen Spiele reinwirft, nur um eine Aussage widerlegen zu können.

Ich kenne NIEMANDEN der das Spiel spielt !

VictorVector  01.06.2022, 18:40
@leMaxi

Kennst also viele Nerds! SUPER!

Meine Empfehlung ... mach lieber einen Segelflugschein ... ich hab damals dafür 5.000 DM bezahlt.

Besser als JEDES Computerspiel!

Von der Leistung her sind alle 3060 tis extrem dicht beieinander.

Der größte merkbare und wichtige Unterschied ist bei den unterschiedlichen Grakas desselben Types bei der Lautstärke.

Und die kannst du genauso nachschlagen wie ich.

Abdul748
Fragesteller

Achso… ja aber wie findest die inno3d LHR? Ist die gut fürs zocken…

Asporc  01.06.2022, 16:07
@Abdul748
Von der Leistung her sind alle 3060 tis extrem dicht beieinander.
kannst du genauso nachschlagen wie ich.

Bild zum Beitrag

Wird schon passen.
Anscheinend haben alle 3060ti mind 2 lüfter, manche 3.

Ich wollte erst argumentieren das eine Karte mit nur einem Lüfter vielleicht lauter ist, aber es gibt keine 3060ti mit nur einem Lüfter.

2 Lüfter, kühlkörper - wird schon passen.
In dem Moment wo sie voll aufdreht hat sie auch gut zu tun und du drehst die Boxen etwas lauter oder nimmst gleich Headset für vollen Klang.

Viel Spaß.

 - (Computer, Technik, PC)
Abdul748
Fragesteller

Also ist das die gk auf dem bild? Ist das auch LHR? Was bedeutet eigentlich LHR?

csor77  01.06.2022, 16:02
@Abdul748

Es sollte dieselbe sein, das Bild ist persönlich gescreenshottet bei Caseking.
https://www.caseking.de/inno3d-geforce-rtx-3060-ti-twin-x2-lhr-8192-mb-gddr6-gci3-211.html

Vielleicht bekommst den schicken karton nicht, oder die TreiberCD, oder Beilagen, falls es sowas noch gibt.

LHR steht für Low Hash Rate, das die Karte von NVIDIA aus, nicht gut zum Minern (Etherium) geeignet sein soll, aber inzwischen hat die Mining-Community das "Problem" gelöst und erreicht auch mit LHR-Karten gute Leistungen (90% statt 50%?)

Abdul748
Fragesteller
@csor77

Achso… also es macht keine rolle die chips sind immer gleich oder? Also die inno3d sollte gut sein fürs zocken oder?

csor77  01.06.2022, 16:11
@Abdul748

Sie ist genauso gut/schlecht wie jede andere 3060Ti mit denselben Taktraten (OC ist halt n Tik besser als non OC)
Inno ist wie Zotak jetzt nicht für besonders liebevoll gestaltete Grafikkarten bekannt, aber manchmal muss das Ding eben einfach nur laufen und liefern.
Da braucht man kein Extrageld ausgeben für RGB.

Wer was besonderes haben will und dafür auch besonders Geld auf den Tisch legen will holt sich beispielsweise eine Asus ... Noctua Edition.
Da ist der Kühlkörper dicker, die Karte wird also noch besser gekühlt und hat die Farblich schönen und Qualitativ höheren Noctualüfter drauf.
Würde es eine Asus 3060ti Noctua Edition geben, könnte die mit Übertaktung die inno schlagen, aber für das Geld würde man auch eine Inno 3070 bekommen.

Passt schon nicht die beste und nicht die schönste aber okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer

Die ist gut. Wird leise sein

Abdul748
Fragesteller

Das freut mich sehrr,