Grafikkarte dreht nicht?

4 Antworten

Irgendwas in der Graka selber defekt, erstens Staub checken, zweitens Kabel checken, (wärmeleitpaste kann man im zuge dessen auch kontrollieren) und Kontaktspray kannst du testen, hilft alles nix, brauchste Gehäuselüfter die verstärkt kühlen.

Vielleicht sind die Lüfter defekt oder Abgenutzt. Starten sie vielleicht wenn du sie bei höheren Temperaturen mal anschwingst?

du kannst mit dem gleichen Erfolg den Lüfter durch einen stinknormalen Gehäuselüfter ersetzen. mach ihn einfach mit ein paar Kabelbindern fest. Sieht kacke aus, tut aber seinen Zweck. musst evtl. einen Adapter kaufen, wenn auf dem GraKa PCB kein normaler PWM anschluss ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung