Meine Grafikkartenlüfter (GTX 1050 Ti) funktionieren nicht automatisch, wie behebe ich das Problem?

2 Antworten

mit MSI afterburner kannst du eigene lüfterkurven erstellen. Hab ich bei meiner karte auch so gemacht, weil sie bei leichter beanspruchung ständig den lüfter ein- und nach ein paar sekunden wieder ausgeschaltet hat. Daher lasse ich ihn im leerlauf lieber permanent mit 20% laufen, weil das anlaufgeräusch nach einer weile genervt hat.

Welche 1050Ti? Wie heiß wurde sie?