Grafikkarte defekt aufgrund eines Virus?

3 Antworten

Puh! Der Virus hat dir deine Grafikkarte nicht kaputt gemacht. Welcher denn überhaupt? Wie kommst du auf eine Infektion deines Systems mit Viren/Malware? Hat dein Sicherheitssystem was gemeldet?

Welche Reparatur meint, die Grafikkarte wäre defekt? IT-Fachhandel oder Kumpel, der sich mit PCs und so auskennt?

Welche Grafikkarte überhaupt, die hat doch eine Modellbezeichnung, also her damit. Wie groß ist dein Netzteil dimensioniert, wieviel Watt?

Wie alt ist das System oder die Grafikkarte? Bist du noch in der Gewährleistungszeit? Hast du eine Garantieverlängerung abgeschlossen?

Nein, ein Virus auf dem PC will unentdeckt bleiben, das macht sich nicht bemerkbar dadurch das es die Grafikkarte unbrauchbar macht. Ich tippe eher auf ein Hardwareproblem.

Dass ein Virus für deine beschriebenen Probleme verantwortlich ist, halte ich für beinahe unmöglich und maximal unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

grtgrt  22.02.2022, 15:46

Ja, so sehe ich das auch.

ZaoDaDong  22.02.2022, 15:47
@grtgrt

Außer der HID-Controller hatte einen Virus, das kann natürlich sein.

Shidouku
Fragesteller

Also ist eher die ganze Grafikkarte daran schuld?

ZaoDaDong  22.02.2022, 15:48
@Shidouku

Sofern man von "Schuld" bei defekter Hardware sprechen kann, ja.