Grafikkarte + Prozessor = gut?

3 Antworten

Hallo,

die beiden Komponenten kann man schon so kombinieren. Hast du denn davon schon etwas? Eventuell geht da auch noch mehr.

LG

MagaAmogus
Fragesteller

Nein leider nicht, ich spiele auf einem Laptop noch immoment. Und ich habe weil ich langsam gemerkt habe das die Grafikkarte langsam in den aktuellen Spielen nicht mehr so gut ist beschlossen mit einen richtigen PC zu besorgen

MagaAmogus
Fragesteller
@MagaAmogus

Klar geht noch mehr aber dann wird es mit dem restgeld etwas knapp

MagaAmogus
Fragesteller

Währe es gut mit dem oben genannten Prozessor und mit einer AMD Radeon RX 6800 XT? Also mehr als 60 fps?

Prozessor ist sehr gut. Aber die RX 4700 XT gibt es nicht. Sollte es eine 5700 XT sein -> zu alt. Sollte es eine 6700 XT sein -> gutes P/L Verhältnis. Sollte es eine 7700 XT sein -> nimm dann lieber eine 6800 (ohne XT)

MagaAmogus
Fragesteller

Ich hab mich mit der 6700 XT vertan

Sorry mein fehler

Um es für dich so simples wie's geht zu halten.

Ja eine RTX 4070 und 12400f reicht für dich aus um mit 60 FPS oder mehr zu zocken.

ReiskocherXL  24.10.2023, 14:13

Er schreibt komischerweise von einer AMD Radeon RX 4700 XT

ZEOL709  24.10.2023, 14:14
@ReiskocherXL

Ich gehe davon aus daß er eine 4070 meint.

Oder halt 6700, 7700 von AMD.

So oder so reichen alle aus um mit 60 FPS oder mehr zu zocken.

MagaAmogus
Fragesteller
@ZEOL709

Sht meinte 670ü hab mich vertan ×cringe×