Warum scheint es so, als ob Raytracing die CPU oft mehr belastet als die CPU?

1 Antwort

Da die CPU für die Prozesse zuständig ist. Die Grafik Qualität, kann deswegen auch nur so gut sein, wie deine CPU im PC, egal, wie gut dein GPU sein sollte!

Als BSP. Ich habe eine RTX 4080, aber nur einen Ryzen 7 5800x. Die Ryzen wird meisten zu 90%, und die 4080 zu 60% ausgelastet mit RTX. Aber es kommt ganz auf das Spiel an, bei manchen Spielen, habe ich auch nur 40% Ryzen und 90-95% 4080!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue lange selber PC´s zusammen und Programmiere gut!