Gräulich/Schwarze Verfärbung auf der bauchhaut bei jungen Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Hunde bekommen eine dunkle Haut wenn sie Sonne bekommen und kein Fell da ist, so hat meine Dicke ein Rechteck dunkelgrauer Haut auf dem Rücken wo sie für eine OP rasiert war, das Fell ist längst nachgewachsen aber die Pigmente sind geblieben. Auch die Vorderseiten der Beine, wo das Fell kurz ist haben eine dunklere Haut, debenso der Nasenrücken. Ihr Bauch ist rosarot wie ein Schweinchen, wo man es sieht (und das ist wenig, sie hat einen dicken Pelzmantel^^).
Der Hund meiner Ma hat dagegen eine gescheckte Haut unterm Bauch wo hellgraue und rosa Haut zu sehen ist, ihr anderer Hund hat eine durchgehend graue Haut.

Wenn du dir so unsicher bist ruf doch morgen deinen TA an und frag den, vielleicht möchte er sich das anschauen, vielleicht auch nicht.

Unser Bully Männchen (8 mon) hatte zeitweise Darm Probleme davon verfärbte sich auch die Haut unterm Bauch Richtung Hoden..und unter den Achseln..nach Darm Sanierung wieder weg. Hoden sind aber von Rosa als Baby jetzt dunkel geworden .. das ist normal sagte der Tierarzt ..

Lg

Warst du schon im Tierarzt?

Patlick
Fragesteller

Ich nehme an du meinst beim Tierarzt 😅, wir waren vor kurzem erst wegen einer Routine Untersuchung beim Tierarzt, da war es noch eine Spur heller, er hatt es aber auch nicht kommentiert.

LanciaMusa  22.02.2021, 20:38
@Patlick

Machst du über mich lustig?. Ich will dir gerne helfen aber wenn du über mich lustig machst dann nicht.

Patlick
Fragesteller
@LanciaMusa

Ich habe es mir einfach sehr bildlich vorgestellt so im Tierarzt 😂, entschuldige bitte, ich wollte mich nicht über dich lustig machen. 🙂

LanciaMusa  22.02.2021, 20:46
@Patlick

Ich habe 2 Katzen und eine davon hat sich sein fell rasiert und dann sah es auch so rötlich. Aber bestimmt ist es nicht was schlimmeres.

Vielleicht hilft es ihn mal zu waschen? Sieht wie Dreck aus.

Patlick
Fragesteller

Waschen hatt leider nichts gebracht, war auch das erste was ich versucht habe. ^^