Gräser bestimmen was ist das?

Gras1 - (Biologie, Pflanzen, Gras)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das linke ist Deutsches Weidelgras. Die beiden rechten halte ich für Trespen.

Blumenacker  02.06.2017, 18:10

Danke für den Gräserstern!

Das ist nicht ganz so einfach, da sich viele Gräser recht ähnlich sehen und nur in kleinen Details unterscheiden (z.B. Blattöhrchen oder Behaarung), die man so auf einem Foto nicht erkennen kann.

Der Bestimmungsschlüssen der DSV wurde ja schon verlinkt. Hier nochmal eine andere Übersicht: https://llg.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MLU/LLFG/Dokumente/id_graeser_bestimm_fb.pdf