Grabsteinbuchstaben reinigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meine batteriebetriebene Reisezahnbürste mit alten Bürstköpfen mit zum Grab genommen und damit den Schmutz aus den Buchstaben entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
10.07.2016, 13:03

Danke für das Sternchen!

0

Hallo @Jakob1,

wie meine Vorredner bereits geschrieben haben ist es sinnvoll eine alte Zahnbürste zu verwenden (achte aber bitte auf die Borstenhärte!!). 

Bezüglich Reiniger kann ich dir nur empfehlen, dass du auf speziellen Grabreiniger setzt und auf keinen Fall chemische Reiniger aus dem Haushalt (diese können den Stein angreifen).

Für solche Grabreiniger und  andere Hausmittel, die dir helfen beim Grabstein reinugen, schau doch mal bei speziellen Ratgebern, wie z.B. http://www.grabstein-kosten.de/ratgeber/grabstein-reinigen/ oder anderen Seiten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich erkundigen, ob an der Stelle des Grabs chemische Reiniger erlaubt sind. Zunächst solltest du den Schmutz mit einer Bürste und viel Wasser entfernen. Danach den Rest mit einem Reiniger für Natursteine beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asugediente Zahnbürste und Grabsteinpflege (gibts als Reinigungsmittel in der Flasche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?