Ist die GPU zu lang für mein Gehäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn das so angegeben ist, dann kannst du davon ausgehen, das die Grafikkarte zu lang ist für das Gehäuse.

Du kannst es natürlich trotzdem probieren, vielleicht lässt sich das Gehäuse modifizieren oder der Platz vergrößern in dem man ggf. ein Laufwerkskäfig entfernt aber wenn das nichts bringt PECH gehabt.

Eine Möglichkeit die aber mit Garantie- und meist auch mit Gewährleistungsverlust (sowie Verlust der Rückgabe Möglichkeit bei Nichtgefallen im Fernabsatz) wäre ein Modding zu versuchen bei dem man evtl. den Kühler der Grafikkarte etwas kürzt.

Besser ist allerdings entweder ein neues Gehäuse zu kaufen oder die Grafikkarte gleich zurückzusenden und eine kürzere zu wählen.

Ja, dann brauchst du ein anderes Case und kannst die Graka nicht einbauen. Was ist da das Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Was ist hier überhaupt die Frage?

Das ist eine Feststellung deiner seits. Du kannst maximal das Gehäuse modifizieren oder ein anderes kaufen.

hilfeffff
Fragesteller

ok emelie chill mal

Ja dann wird die wohl nicht passen