Upgrade von GTX 1660 Super?

Geäuse : Aerocool Cyclon Mini (Mini ATX Gehäuse mit GPU Platz bis 300mm)

Netztteil : Corsair CX550

CPU : Ryzen 5 2600

RAM : 16GB Ram auf 3000Mhz Übertaktet

sgt119  21.02.2024, 19:37

Welche CPU hast du? Welches Gehäuse? Um welches Netzteil handelt es sich genau?

CrytherPS
Fragesteller

Ein Aerocool Cyclon Mini (Mini ATX Gehäuse mit GPU Platz bis 300mm)

Ein Corsair CX550

Ein Ryzen 5 2600

Und 16GB Ram auf 3000Mhz Übertaktet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x8 Pin (sollte dein Netzteil haben)

RX 6800

Hier ein Vergleich (ist zwar die xt - aber das du ne ungefähre Einschätzung zu jetzt hast)

https://youtu.be/TXlx30H3QHs?si=Ty1n-AR6BM3sZOLz

Da brauchst aber ne flottere CPU, damit die Karte Volle Leistung hat.

Lg

CrytherPS
Fragesteller

Bisschen bottleneck kann die haben da ich später einfach nen gebruachten ryzen 7 hole und dann geht die Karte flott aber nur 398 Euro für eine Ehemalige High End Karte ? Ich danke dir von Herzen für Diesen Tipp

CrytherPS
Fragesteller

Angst habe ich jedoch wegen dem Netztteil wegen 550W und die GPU Selber verbraucht so 300W Max

CrytherPS
Fragesteller
@Usj89

Was ist mit CPU kühler und sata ssd und hdd ? Habe eine Toshiba HDD, Eine Crucial SSD und einen Schwarzen AMD Boxed Kühler

CrytherPS
Fragesteller
@Usj89

Habe gerade selber alles Nachgerechnet da sind 442 Watt Rausgekommen also Reicht

Ich danke dir für den Tipp

Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben kannst und möchtest. Ne rx 6700 xt ist aber eine gute Wahl wenns um Preisleistung geht für ultra full hd settings

CrytherPS
Fragesteller

Habe ich ja geschrieben bis 400 Euro

GregorVIP  24.02.2024, 16:28
@CrytherPS

Ups gerade gesehen, die rx 6700 xt ist auf jeden fall das beste in der preisklasse, dagegen ist die rx 7600xt langsamer wegen der geringen bandbreite 128bit und da sie den gleichen chipbau hat wie die normale rx 7600 da ist die 6700xt mit 192bit besser dran und trotz 4gb weniger schneller, da gibts viele game test benchmarks dazu wo man auch den vergleich mit einer teureren rtx 4060ti sieht.

aber die rx 6800 ist auch sehr gut verbraucht abrr bisschen mehr leistung