gpu passt nicht ins Gehäuse?

6 Antworten

Wenn das nicht unsterblich in das Design verliebt bist, dann Kauf dir ein neues Gehäuse. Flexen im Gehäuse würde ich persönlich lassen, wenn da aber nur ein Blechkasten im Weg ist, den du nicht brauchst, dann mach was dich glücklich macht. Ich würde auf keinen an elektrischen Komponenten oder der Außenwand des Gehäuses rumflexen.

Dein erster Gedanke ist eine neue GPU und kein neues Gehäuse? So viel Geld hätte ich auch gerne!

Wie wärs denn, wenn du einfach das Gehäuse wechelst? Wenns erst 1 Jahr alt ist sollte das doch gut weg gehen!

Eigentlich schaut man vor dem Kauf ob die Grafikkarte passt, aber dafür ist es nu zu spät.

Du willst dein Gehäuse nicht wechseln, weil noch nicht einmal ein Jahr alt ist, aber willst darin mit der Flex rum werkeln damit die Grafikkarte passt?

Da würde ich lieber das Gehäuse verkaufen, wofür du wahrscheinlich sogar noch relativ gutes Geld bekommst, da es nicht alt ist und dann lieber ein Gehäuse kaufen, in welches die Grafikkarte auch rein passt.

Man kann auch eine Blechschere verwenden, wenn das Gehäuse kein Glasfenster hat sollte es nichts ausmachen, wenn etwas Blech fehlt.

Wichtig ist nur darauf zu achten, dass der Ausschnitt groß genug ist und die Grafikkarte nicht berühren kann.

Ansonsten dürfte eine anderes Gehäuse die billigere Wahl sein.

Lieber mal besser Informieren als Groß/Lang das Gehäuse ist und wie Groß deine Grafikkarte ist. Sowas kann halt passieren! Würde ein neues Gehäuse kaufen, das wenig größer ist. Kannst aber auch wenn du willst dein Computer ohne ein Gehäuse aufbauen wird aber sehr hässlich aussehen.