Gpu mit Kablebinder statt Schrauben befestigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ratsam, eine Grafikkarte mit Kabelbindern anstelle von Schrauben zu befestigen. Obwohl Kabelbinder möglicherweise in der Lage sind, die Grafikkarte auf kurze Sicht zu halten, bieten sie nicht den gleichen Halt wie Schrauben. Sie können sich im Laufe der Zeit lockern und die Grafikkarte wackelig machen. Es besteht auch die Gefahr, dass sie sich zu sehr anziehen und die Grafikkarte beschädigen.

Es ist wichtig, dass die Grafikkarte sicher und fest im Gehäuse befestigt ist, um zu verhindern, dass sie beim Transport des PCs oder beim Betrieb des PCs herunterfällt oder beschädigt wird. Es wäre daher am besten, wenn du Schrauben verwendest, um die Grafikkarte zu befestigen. Wenn du keine Schrauben hast, kannst du versuchen, Schrauben von einem anderen Gehäuse oder von einem Hardware-Shop zu besorgen. Wenn das nicht möglich ist, solltest du in Betracht ziehen, ein neues Gehäuse zu kaufen, das Schrauben für die Grafikkarte bereitstellt.

Woher ich das weiß:Hobby
Xxxtc
Fragesteller

Habe mir noch einen Gpu Ständer bestellt. Denkst du mit Kablebinder plus Gpu Ständer wäre es sicher? Eigentlich kann dann nix mehr passieren oder nicht.