GPU im Idle hohe temperatur?

3 Antworten

50 grad ist keine seltenheit und ist bei vielen Graka normal.
Meine geht im Standardmodus erst bei 50 Grad hoch
Das Problem daran ist aber, dass die Lüfter dann im idle permanent AN und Aus gehen.
Daher habe ich zb. mit MSI Afterburner die Lüfter so eingestellt das sie erst bei 54grad angehen sollen.
Warum? weil die Graka im Idle nie über 52-52 grad gehen, auch nicht mit Netflix etc.

ist deine Karte im 0 RPM modus?
Beim 0 RPM drehen sich die lüfter erst sobald sie über 50C erreicht, er wird nur passive gekühlt in der Zeit. Du kannst das auch ausschalten in der AMD Software falls dich das stört.

treric4
Fragesteller

das war aber vorher nie so, und der fakt dass die temperatur so hochspringt bzw. nicht runter geht ist eher das problem.

Diese Temperatur ist eigentlich noch ziemlich normal. Vllt solltest du mal die Wärmeleitpaste wechseln, dann werden die Temperaturen besser sein, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker