Gpu funktioniert schon lange nicht?

2 Antworten

Hallo,

dann liegt das Problem wohl wo anders. Mal einen anderen Monitor und/oder Kabel getestet?
Kann auch am Arbeitsspeicher oder Mainboard liegen.

LG

Kexser
Fragesteller

Also der Monitor ändert eigentlich nichts die Probleme habe ich trotzdem.

wenn ich fragen darf welches Kabel meinen sie?

Kexser
Fragesteller

Und falls sie es brauchen habe ich ebenfalls eine zuverlässigkeits anzeige

Dann das Mainboard also dann wird ürgendwas mit dem Mainboard sein

WladcaMorza  30.11.2023, 21:44

Hey, guten abend Kexser!

Ich vermute das es das Motherboard ist u.a. irgendetwas an dem slot der Grafikkarte .

Hast du villeicht schon den unteren Slot geteset?.

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Also vllt verstehe ich es falsch aber ich habe nur einen Slot für die Grafikkarte.

WladcaMorza  30.11.2023, 21:53
@Kexser

Oh entschuldige ,

Ich bin davon ausgegangen das du ein etwas neueres MB hast aber da es so ist währe es behilflich wenn du mir sagen könntest welches du hast ?

WladcaMorza  30.11.2023, 22:06
@Kexser

Hey ,

Vorrab mit der idee ist halb so wild frage wegen der karte war es zufällig eine rtx 3060 ? Und besitzt du diese noch ?

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Ja es war eine 3060 und ich besitze sie noch

WladcaMorza  30.11.2023, 22:09
@Kexser

Naja ist halt wichtig das es eine RTX Karte ist denn diese ist kompatibel die 4060ti wiederum nicht

Kompatible karten: gtx 1660 super

Rtx 2060

Gtx 1660

Rx vega 8 5000 (iGPU)

Rtx 3060

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Aber es hatte mit der 3060 auch nicht funktioniert

WladcaMorza  30.11.2023, 22:14
@Kexser

Naja der springende punkt ist ob es denn eine TI oder RTX karte ist 😄?

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Die 3060 war rtx und die andere ist eine RTX 4060ti

WladcaMorza  30.11.2023, 22:19
@Kexser

Naja versuch mal bitte in dein system die 3060 einzubauen ,und sry das ich frage aber seit wann gibt es karten mit rtx und ti zusammen ? Aber naja die 4060 ist sowiso nicht kompatibel

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Schon immer gab es die rtx ist schliesslich ray tracing und ti heißt nur das es leistungsstärker sei

die 3060 einzubauen bringt übrigens gar nichts die Probleme bleiben bestehen.

WladcaMorza  30.11.2023, 22:29
@Kexser

Oh mein fehler ,wieso was ist denn genau der fehler bekommst du kein Bild,geht die karte nicht an ,geht die karte an aber fans drehen nicht ?

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Also es ist so bei egal welchem spiel crasht das spiel immer mit Grafikkarten Fehler. Videos kann ich nicht mehr schauen da das bild immer stockt und verpixelt ist nach ein paar Sekunden. Oft stockt es auch einfach so ohne Video.

WladcaMorza  30.11.2023, 22:35
@Kexser

Hast du ebendfalls villeicht mal ein Bios update oder auch andere update wie GPU und Windows durchgeführt?

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Natürlich ich habe basically alles gemacht was möglich war.

WladcaMorza  30.11.2023, 22:45
@Kexser

Auch deine alten GPU treiber deinstalliert ?denn dies kann ebenfalls zu problemen führen.

Und bei den BIOs updates hoffe ich das du immer das nächste update gewählt hast und nicht dirwkt das neuste da dies ebenfalls zu problemen führen kann ^^

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Ja natürlichen ich habe beides getan falls sie es brauchen habe ich ebenfalls noch eine zuverlässigkeitsanzeige

WladcaMorza  30.11.2023, 22:48
@Kexser

Naja wird nicht nötig sein ich vermute dan das es das mainboard ist :/

Kexser
Fragesteller
@WladcaMorza

Ok danke führ die hilde ich werde mich mal weiter informieren

WladcaMorza  30.11.2023, 22:52
@Kexser

Okay ,kein Problem ,melde dich gern falls du hilfe bei einem mainboard brauchst soweit du diese entscheidung treffen tuhst

Gruß, Władca morza