RTX 3060 schlechter als sie sein sollte?

4 Antworten

Hey, seit einigen Tagen beschweren sich vermehrt Leute darüber. Die Nvidia Treiber bereiten zur zeit viele Probleme. So wie ich es sehe, ist die 3060(ti) am stärksten betroffen. Bis zum nächsten Update warten und sonst mal gucken ob Bios aktuell ist, alte Treiber installieren und sonst abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Karte bereitet aktuell Probleme ..

Es gibt einige Dinge, die Sie in Betracht ziehen könnten, um das Problem zu beheben:

  1. Stellen Sie sicher, dass die Komponenten ordnungsgemäß installiert sind und alle Verbindungen fest angezogen sind.
  2. Überprüfen Sie, ob die CPU und GPU ausreichend gekühlt werden. Wenn sie zu heiß werden, kann dies zu Leistungseinbußen führen.
  3. Versuchen Sie, die Power Management Einstellungen in den Treiber-Einstellungen der GPU anzupassen.
  4. Überprüfen Sie, ob es irgendwelche Systemaktualisierungen gibt, die installiert werden müssen.
  5. Überprüfen Sie, ob es irgendwelche Probleme mit dem Netzteil gibt. Ein schlechtes Netzteil kann dazu führen, dass die Komponenten nicht genügend Strom erhalten.
  6. Überprüfen Sie, ob es irgendwelche Konflikte mit anderen Anwendungen oder Treibern gibt, die möglicherweise die Leistung beeinträchtigen.

Wenn Sie alle diese Schritte ausprobiert haben und das Problem immer noch besteht, könnte es sich lohnen, die GPU zurückzusenden und sie von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Es könnte auch sein, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, das möglicherweise durch eine Überhitzung oder einen Schaden verursacht wurde.


TheRealAlex148 
Fragesteller
 27.12.2022, 14:43

Wurde dieser Text von ChatGPT geschrieben?

0

Die Nvidia Treiber sind derzeit wohl alles andere als gut...

Ließt man hier quasi tagtäglich, das die 3060(ti) wohl am schlimmsten betroffen sind.

Sofern alles andere sonst aktuell ist, muss wohl aufs nächste Update gewartet werden.

Vlt auch einen älteren Treiber von Nvidia installieren, könnte auch helfen.

Lg


TheRealAlex148 
Fragesteller
 27.12.2022, 14:44

Bereits versucht, leider nichts geändert. Trotzdem Danke für den Tipp 👍🏼

1
Usj89  27.12.2022, 14:45
@TheRealAlex148

Naja wenn Temperatur und takt stimmen, wüsste ich sonst auch vorerst nichts mehr.

BIOS vom board aktuell? Wäre meine letzte Idee

0
Usj89  27.12.2022, 14:47
@TheRealAlex148

Ne dann weiss ich auch nicht weiter. Sorry. Womöglich liegt's wirklich am treiber

0