GPU 3D Auslastung 100%?

ZaoDaDong  19.07.2023, 15:37

Ist das selbe Problem jetzt nach 8 Monaten noch immer da?

LianYu23
Fragesteller

Hab versucht die Frage zu bearbeiten. Also hatte den pc komplett „gekillt“ weil nichts anderes geholfen hat und hatte bis heute Ruhe damit, kann aber doch nicht schonwieder sein

3 Antworten

Wenn dein PC permanent auf 100 läuft ist ein Virusbefall mehr als wahrscheinlich. Er ist nahezu bewiesen.

Dafür macht man folgendes:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Das liegt wahrscheinlich an einem Virus.

Kryptotrojaner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LianYu23
Fragesteller

Wie kann ich’s weg bekommen ohne den pc zu „killen“? Und weiß man wie sowas kommt?

Krabat693  03.11.2022, 21:17
@LianYu23

Das sicherste ist tatsächlich ein Backup deiner Daten zu machen und den PC neu aufsetzen.

LianYu23
Fragesteller
@Krabat693

und eine Weise wo es nicht so sicher ist, oder ist es echt die einzige weise?. Kannst du mir vielleicht sagen wo der Trojaner her kommen könnte?

ZaoDaDong  19.07.2023, 15:36
@LianYu23

Theoretisch aus jeder ausführbaren Datei, die du in letzter Zeit aus dem Netz geladen hast.

ZaoDaDong  19.07.2023, 15:39
@LianYu23

Welche Prozesse in der Prozessliste des Taskmanagers erzeugen denn diese Auslastung?

LianYu23
Fragesteller
@ZaoDaDong

Wenn ich drauf gehe ist da keine Auslastung zu sehen

LianYu23
Fragesteller
@ZaoDaDong

Mir ist aufgefallen das es diesmal anders läuft. Wenn ich mein curser bewege oder bestimmte Programme öffne und dann den curser Beweise geht das Hoch bis ich alles geschlossen habe. Sonst war das auch da wenn ich alles zu hatte. Ich weiß nicht ob das ein unterschied macht