GPS Tracker kleine Katze?

3 Antworten

Danke für die schnellen Antworten. So wie ich es heraus höre. Lass ich es wohl einfach besser sein, damit dem Tierchen nichts passiert. Wenn sie dann mal wieder ne Woche nicht Heim kommt muss ich wohl einfach wieder auf die Suche gehen und hoffen, dass sie dort ist wo sie letztes Mal zu finden war.

Ist sie denn gechipt und tätowiert?

Die heutigen Halsbänder mit Sicherheitsverschluss gehen eher zu schnell auf, als zu langsam. Ich würde Dir einen Katzenpeilsender empfehlen, der wiegt viel weniger aber damit kannst Du Deine Katze auch orten wenn sie irgendwo eingesperrt ist. Meine Katze habe ich damit schon mal unter dem Bett vom Nachbarn hervorgeholt und einmal aus Nachbars Heizungskeller . Es wird immer auf die Halsbänder geschimpft, aber hätte meine Katze nicht den Peilsender getragen möchte ich mir nicht ausmahlen was mit ihr passiert wäre als sie im Heizungskeller vom Nachbarn eingesperrt war, ich denke es hat ihr das Leben gerettet. Wenn Deine Katze mit im Auto vom Nachbarn zu dessen Arbeit mitgefahren ist kannst Du sie ja dort orten. Dann wäre der Miaufinder vielleicht was für dich, der hat eine recht hohe Reichweite. Die Peilsender haben nämlich nicht so eine hohe Reichweite, dafür haben sie den Vorteil das sie durch Wände gehen und eingesperre Katzen orten können, deshalb würde ich mich immer dafür entscheiden. Ich habe das Cat-Control, weil der Miaufinder halt recht teuer ist, aber mir reicht es. https://www.loktier.de/Katzen-Ortung:::4.html

@BrightSunrise Ja sie ist gechipt. @Gipselchen Danke für die Auskunft, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen!

Keine gute Idee. Alle geschirre, Halsbänder etc sind Todesfallen. Auch die mit Sollbruchstelle.
Die Sollbruchstellen reißt bzw bricht bei einem plötzlichen Ruck - so viel Kraft kann eine Katze aber nicht aufbringen, wenn sie sich irgendwo verhakt, da sie sich dann langsam versucht rauszuwinden. Dabei geht sie dann qualvoll drauf.

Es gibt verschiedenste Geräte. Schau einfach auf Amazon nach was für dich in Frage kommt.

Aber bei der Befestigung musst du einiges beachten:

  1. Muss die Katze langsam daran gewöhnt werden so etwas zu tragen. Das kann Wochen dauern bis sie sich wirklich damit wohl fühlt.
  2. Das Geschirr muss unbedingt mit einer Sollbruchstelle ausgestattet sein. Katzen klettern und können mit so etwas leicht irgendwo hängen bleiben. Wenn du nicht möchtest, dass sich deine Katze erhängt, dann achte beim Kauf auf Sollbruchstellen.