Gott sagt mit Erdbeben in Türkei und Umgebungsländer?

4 Antworten

Ich denke, das wäre ein ziemlich ineffektives Verfahren, das Verhalten der Menschen in seinem Sinne zu beeinflussen. Zumindest für ein Wesen, dem nachgesagt wird, allmächtig zu sein. Dem zudem damit noch unterstellt wird, so primitiven Emotionen zu unterliegen wie Frust, Wut, Rachsucht. Also recht menschlichen Regungen. Wo wäre der Gott da besser als wir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Erdbeben haben geologische Ursachen 🙂 dagegen kein niemand etwas machen.

Dieser "Gott" hätte es verhindern können, insofern ihn es geben würde und um die Opfer "kümmert" der sich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich denke nicht das du Gottes Werk verstehst.

zenie
Fragesteller

Nh gut, sei jetzt nicht gefrustet, es tatsächlich nachdem wäre, aber ob es so ist darfst selber auch entscheiden.

linkerJesus  10.03.2024, 17:07
@zenie

selbst diese Worte sind unverständlich...warum gibst du dir keine Mühe...

Völliger Unsinn. Die Plattentektonik gab es schon lange, bevor die ersten menschenähnlichen Lebewesen auf der Erde in Erscheinung traten.