Gott oder sowas in der Art macht dich zum Propheten?

5 Antworten

Weder noch -Tony Robbins hat das mal ganz gut zusammengefasst: "Sei dein eigener Guru" und Rumi ein spiritueller dem Islam angelehnter Gelehrter hat es so schön gesagt, wie kaum ein anderer: "Religion ist die spirituelle Erfahrung eines Propheten. Propheten erschaffen ein Gotteskonstrukt. Spiritualität ist es, wenn du diese Erfahrung durch dein inneres Selbst machst."

Inder Zukunft sehe ich eine tiefe spirituelle Verbindung mit unserer Umwelt, sowohl auf technischem Niveau wie auch ökologischem Niveau - Symbiose und Synchronizität zugleich. Ist schwierig zu erfassen, da wir gerade am Anfang dieser Entwicklung, doch besser kann ich es an Hand dieser Frage kaum beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Es wird keine neuen Propheten mehr geben. Mit Muhammad ist das Prophetentum besiegelt worden. Jeder, der nach seiner Offenbarung behauptet, er wäre ein Prophet, ist ein Lügner und ein Betrüger.

Da der Prophet Muhammad sowieso der letzte war, wird das wohl nicht passieren, also mache ich mir auch keinen Kopf darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Die Rückkehr Jesu.

Woher ich das weiß:Hobby – Braut Christi 👰‍♀️🌈🕊️🐑☧👭

Das, was meine Kristallkugel mir zeigt😆🔮🪉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit zwei Jahren ethnische Hellenistin