Gott hat mich verlassen?

13 Antworten

Gott hat dich nicht verlassen. Mir ging es genauso wie dir. Ich hab gebetet, geglaubt, aber nichts passierte. Es war schlimm, aber als ich schon gar nicht mehr daran geglaubt hab, dass etwas passiert, die Hoffnung schon längst aufgegeben hab und versuchte, mich irgendwie damit abzufinden, dass ich meinen Bruder verloren hab, genau in dem Moment hat Gott meine Gebete doch erhört und mein Bruder schrieb mir plötzlich und fragte, wie es mir geht.

Gott ist immer da. Gott ist an deiner Seite. Du musst Vertrauen in Gott haben. Zweifle nicht an Gott. Unser Glaube wird nur auf die Probe gestellt. Luzifer/Satan/der Teufel tut alles, um uns den Glauben an Gott zu nehmen. Glaube weiterhin an Gott und bete zu Gott. Er ist an deiner Seite, auch wenn deine Gebete noch nicht erhört wurden, alles schief zu laufen scheint und nichts passiert. Alles zu seiner Zeit.

Ich hatte einmal eine geträumte Nahtoderfahrung. Dort hab ich Gottes Gegenwart und seine grenzenlose Liebe zu uns gespürt. Ich habe Gott nicht gesehen, aber gespürt und Gott sagte auf seine eigene Art und Weise zu mir: "Ich bin für dich da, wie in Guten und in schechten Zeiten."

Selbst wenn es Gott nicht gibt, darf jeder glauben, wie es ihm gut tut. Und lass dir von einer Wissenschaftlerin gesagt sein ( die die innerste Energie auf Molekülebene erforscht), nein, wir sind nicht dabei etwas Göttliches in den Naturwissenschaften entgegenzubeweisen. Im Gegenteil. Die Natur ist eben nicht beliebig aufgebaut und folgt regelmäßigen Gesetzen. Und egal ob es Urknall oder Supersymmetrie heißen wird, der Mensvh betrachtet immer noch mit seinem begrenzten Gehirn die Natur. Es wird IMMER deswegen einen Unschärfefaktor x geben. Einen Mehrteil der dunklen Materie, dunkle Energie, die nur so erschreckend benannt ist, weil wir nicht wissen was es sein soll, ist im ganzen Universum vorhanden. Jeder möchtegern Wissenschaftler , welcher sagt er hätte etwas Göttliches ausgeschlossen ist schlichtweg unprofessionell. Wenn es dir hilft, glaube! Es kann sehr viel Kraft geben sich aufgehoben zu fühlen und nicht allein zu sein. Darum geht es doch meist...besser ein optimistisches Leben mit negativer Überraschung, die wir nach unserem energetischem Zerfall Richtung Entropie eh nicht mitbekommen würden als stumpfsinnigen Fatalismus des angeblichen Realismus. Und ich halte es übrigens mit der Ehrlichkeit. Ich bete und sage Gott auch, dass ich ihm misstrauen, dass ich teilweise mich frage warum...und mein Gott, das ist doch menschlich! Wichtig ist, ob wir uns reflektieren und ändern mögen, falls wir es in der Hand haben. Und manche Dinge, wie schwere Krankheiten sind die schwarzen Lottoscheine des Lebens. Lange Rede kurzer Sinn: Gib nicht auf und viel Kraft aus einem unbekannten Endgerät :) wenn es Gott gibt, hat es was mit Liebe und Wachstum zu tun. Als Richtung...denn wenn du dir die Natur anschaust ist alles dem Wandel aus Zerfall und Wachstum unterlegen. Wir bewerten meist Wachstum nur als positiv und vielleicht ist es schwer nachzuvollziehen, aber wir sind beides im Wandel. Zerfall und Wachstum. Entscheidend ist dein Bewusstsein dafür was du lenken kannst. Amen. :)

Gott will dich testen. Glaubst du nur dann an ihn wenn es dir gut geht oder auch dann wenn alles schief geht?

Das hat Hiob auch gedacht und ist standhaft geblieben.

Du musst selbst dich auch anstrengen, damit dir deines gelingen kann. Gott kann das nicht alles für dich tun.

Wenn er sich denn jetzt mal ausruhen muss, dann mach du mal.

Gott kommt schon wieder zu dir und hilft dir. Er hat noch mehr wie dich und deines zu versorgen.