Gothic, Windows 10 und Steam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle drei Spiele laufen Problemlos auf Win 10, wenn du die entsprechenden Communtiy Patches installiert hast und es dann als Admin und im Kompatibilitätsmodus ausführst.

https://www.worldofgothic.de/dl/download_folder2.htm

Schau einfach bei Patches und dem einsprechendem Spiel

also Gothic 1 funktioniert unter win10 - habs selbst drauf aber man kann die Menusteuerung leider nicht ändern

Gothic 2 hatte ich auch drauf, das geht mit kompabilitätsmodus aber bricht sporadisch leider ab, da bin ich noch am basteln

Gothic 3 hab ich leider nicht, kann ich also nichts zu sagen

Wenn es auf Steam Angeboten wird, muss es auch funktionieren. Lies doch einfach mal die Bewertungen durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
ggRoy  03.03.2019, 16:10

Ohne Community Patch läuft nix. Muss man sich manuell von der Fansite runterladen.