Warum läuft Fallout 3 (Steam) auf Windows 10 nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle dir windows 10 weg zu machen viele sachen laufen auf dem system nicht hatte es selber 3 wochen habe gemerkt das bei steam vieles abgekackt ist meine spiele sind nicht mehr angegangen am besten windows 7 instalieren fürs gaming optimal und wenn du auch bissle büruzeugs erledigen musst windows 8.1 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koruban
29.11.2015, 02:09

Danke dann weiss ich ja was ich mir demnächst zu kaufen habe...

0
Kommentar von Nyaruko
29.11.2015, 02:13

Was genau läuft auf Windows 10 nicht?

Das einzige Programm, das bei mir nicht lief (vor ca. zwei Monaten getestet) war „Microsoft SQL Server 2008 R2 RTM“.  
Spiele liefen bis jetzt alle, bis auf ein paar sehr alten Schinken, die unter Vista nicht einmal mehr liefen.

PS: Mich interessiert lediglich, was nicht auf Windows 10 läuft, würde die genannten Programme/Spiele gerne selbst testen.

0
Kommentar von S20000
29.11.2015, 10:01

Erzähl bitte kein Müll, Windows 10 hat überhaupt keine Probleme mit Steam, fast alles was auf windows 7 und 8 läuft (ausser treiber und antiviren) läuft definitiv auch auf Windows 10.

0

Ich hatte das gleiche Problem. Nichtmal unter Win 7 läuft es ohne Probleme, da die Kompatiblitätzu fehlt. Um das zu lösen solltest du in das Dateiverzeichnis von Fallout 3 gehen (Standard ist C:\\Program Files (x86)\\Steam\\steamapps\\common\\Fallout 3) und von Fallout3.exe in den Eigenschaften den Kompatiblitätsmodus auf Windoes XP Service Pack 3 stellen. und installiere es. Bei mir hat es dann funktioniert.

Solltest du dann noch ein Problem mit einer Xlive.dll haben, lade dir einfach dies

http://download.gfwl.xboxlive.com/content/gfwl-public/redists/production/xliveredist.msi

und installiere es. Bei mir hat es dann funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunioMc
29.11.2015, 10:44

Sorry. Hatte ne paar Probleme wegen dem Link. Deswegen ein paar kleine Sazbautechnische Fehler. Der Letzte teil im ersten Absatz sollte da nicht mehr sein :D

0

Was möchtest Du wissen?