Wie lade ich ein Spiel von Steam auf meine SD Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idealerweise gehst du in die Einstellungen auf Downloads, und legst dann oben einen weiteren Bibliotheksordner an, auf den du dann auch Spiele installieren kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.
 - (Computer, Steam, Download)

Ultramarinxd
Fragesteller

Ah, danke! :D

Ultramarinxd
Fragesteller

Aber ist es auch möglich, die Inhalte eines Verzeichnis' in ein anderes zu verschieben?

Aluhutglueht  07.07.2020, 20:47
@Ultramarinxd

Du könntest den Steam-Ordner einfach verschieben, und dann über diesen Ordner Steam noch mal neu installieren, damit die Verknüpfungen alle auf die SD-Card führen.

Musst aber darauf achten, dass die SD-Card immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat.

ABER, solch SD-Card kann keine Dauerlösung sein. Ist sehr langsam solch Karte.

Du müßtest bei Steam den Installationsordner und Download-Ordner ändern, aber wenn mich nicht alles irrt werden dann auch die schon installierten SPiele und Downloads dahin verschoben

Und mit einer SD-Karte den Speicher erweitern.. Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist. Kann mir vorstellen, daß das keinen wirklichen Spaß im laufenden Betrieb macht...

Ultramarinxd
Fragesteller

Dankeschön;)

Ich würde dir empfehlen eine Externe Festplatte zu besorgen darüber würden die Spiele auch schneller laufen.

Dan müsstest du mal gucken wie der Dateipfad ist.

Ultramarinxd
Fragesteller

Was ist denn ein Dateipfad? Sorry, kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus... Aber danke für den Festplatten-Tipp.

Leechy  07.07.2020, 19:37
@Ultramarinxd

Das ist der Weg von Festplatte zum Zielordner z.B. wenn du auf meinen Comuter klickst und dan auf C:/ Kommen mehrere Ordener dan auf steam

dan sollte oben in einer Leiste

"C:/Steam/" stehen