Dead by daylight?

2 Antworten

CandyAndy99 hat ja schon die Basics genannt.

Das Spiel ist zumindest ursprünglich an die klassischen Slasherfilme angelegt: Ein Killer versucht, eine Gruppe von vier Überlebenden zu töten, bevor diese es schaffen, zu entkommen.

Alle fünf Charaktere im Spiel werden von Spielern gesteuert, es handelt sich also um ein asymmetrisches PvP-Spiel. Asymmetrisch spielt auf die Kräfteunterschiede zwischen den beiden Teams an: Der Killer ist schnell und kann die Überlebenden angreifen; die Überlebenden selbst können nur wegrennen und sich Zeit verschaffen, indem sie den Killer mit umgestoßenen Paletten aufhalten oder durch Fenster springen.

Das Spiel hat sich mittlerweile sehr von seinen Horror-Wurzeln entfernt und ist eher ein Actionspiel. Man muss außerdem relativ viel grinden, weil die Charaktere alle freischaltbare Fähigkeiten haben. Das Spiel kann sehr frustrierend sein, weil es dieses angesprochene Kräfteungleichgewicht zwischen den Seiten gibt. Außerdem hat das Spiel sehr viele Pay2Play-Charaktere und Cosmetics kostenlos bekommen ist sehr aufwendig. Das sind also Sachen, die du vorher wissen solltest.

Wenn du darüber hinwegsehen kannst, lohnt sich das Spiel meiner Meinung nach.

Habe 1500+ Stunden in dem Spiel, hat früher meines Erachtens mehr Laune gemacht aber immer noch ein gutes Spiel. Je nachdem jagst du Menschen oder schaltest Generatoren ein um vor dem Killer zu fliehen.