Gorenje Waschmaschine defekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zwei stäbe könnten die transportsicherung sein. wenn dem so sein sollte wäre das leider eigenverschulden.

nanasha
Fragesteller

Nein, die transport sicherung war an den stangen befestigt, wir haben sie aber entfernt.man sollte die stange dann um 90 grad an der maschine fest drehen laut anleitung.. Haben wir gemacht, hat auch erst gehalten aber eben jetzt nicht mehr

nanasha
Fragesteller
@Frontline242

haben das problem gefunden, wirklich raus ziehen, aber wir hatten eine falsch gedruckte anleitung, da stand drin, dass man die stäbe fest drehen soll, fertig.. super :/

Frontline242  26.05.2013, 18:53
@nanasha

auf basis dieser anleitung würde ich versuchen da noch was rauszuholen. das darf nun wirklich nicht passieren und der hersteller sollte kulant handeln.

Hallo nanasha

Wenn die Waschmaschine nicht schleudert solltest du das Flusensieb reinigen. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Das sollte alles überprüft werden bevor man den Kundendienst holt, diese Fehler fallen nämlich nicht unter die Garantie. Die Dame hätte dir eigentlich diese Hinweise am Telefon geben sollen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte