Schleuderstop auszuschalten Gorenje Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo Trottingqueen

Diese Unwuchterkennung haben alle neue Maschinen. Je weniger Wäsche in der Maschine ist umso größer besteht die Möglichkeit einer Unwucht. Sobald die Maschine eine Unwucht erkennt gibt es mehrere Startversuche, wenn die Unwucht nicht weniger wird dann wird entweder gar nicht geschleudert oder die Schleuderdrehzahl stark reduziert.

Wenn die Maschine wegen der Unwucht nicht schleudert dann hilft wirklich nur die Trommel mit anderer Wäsche vollzufüllen und das Schleudern neu zu starten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

hä? du hast wäscheberge, weil du "mal schnell" 3 hemden waschen willst?

sorry, ich verstehe dein anliegen nicht.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich energiebewusst bin und nur volle maschinen anwerfe und 1 bluse auch mal zur not per hand wasche..............

Trottingqueen
Fragesteller

Nein du verstehst mein Anliegen nicht aber macht nichts