Gopay abzocke oder was ist das?

8 Antworten

Hallo, verschiedene Wap-Dienste der Firma Globway B.V. (Spoorhaven 42-48, NL-2651 AV, Berkel En Rodenrijs, Netherlands) sind reine Abzocke. Hier finden man massenhaft Beiträge in Foren und teilweise bei den Verbraucherschutzzentralen (in Verbindung mit der Abrechnung „go-PAY“). Die Dienste der Firma Globway B.V. werden über die Firma net mobile AG (Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf) abgerechnet der wiederum eine Abrechnung über den Telefonanbieter in Auftrag gibt. Sowohl der Mobilfunkanbieter (in meinem Fall Mobilcom Debitel) als auch die Firma Net Mobile AG sagen, sie sind nur für die Abrechnung zuständig sind und sie nichts machen können. Die Firma Globway B.V., dessen Leistung man angeblich über ein Abo bestellt hat (z. B. den Dienst "WAP:SV1"), kann man jedoch nicht erreichen. So ist man als Kunde erst mal der Blöde. Mein Aufwand an Briefen, Telefongesprächen und E-Mails war riesig bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Dass Mobilcom Debitel mit den Kunden nicht sehr kulant umgeht, wie das von einem User im Fall der Firma Vodafone beschrieben war, ist im Netz schon lange bekannt. Der Kundenservice ist sehr schlecht, da überhaupt nicht auf Briefe und E-Mails geantwortet wird. Bin mal gespannt, wie sich die Sache bei mir entwickelt. Wenn es mehr Leute gäbe, die aufgrund des hohen Aufwandes nicht einfach bezahlen, wäre dieser Betrug für die Anbieter dieser Abo-Dienste nicht mehr lohnenswert. Zudem hilft jeder Forenbeitrag über diese Anbieter weitere Opfer zu warnen.

Vorsicht bei SMS die man nicht zuordnen kann. Gefährlich wird es bei einem Vertragshandy, "Da bekommst du eine Rechnung oder es wird abgebucht". Du bekommst soeine dubiose SMS, wenn du jetzt den Verfasser Antwortest und möchtest Auskunft um was es sich handelt,"das machen sehr viele" aktivirst du in der Regel eine teure kostenpflichtige Nr. Die einfachste lösung ist melde dich bzw dein Handy bei deinem Anbieter und las alle Kostenpflichtigen Nummern Sperren. Das geht übrigens auch beim Festnetzanschluß.

AndreasGuterRat  06.07.2012, 17:06

Ich habe schriftlich, dass das bei E-Plus NICHT geht.

Hallo lolo10,

GoPay ist reine Abzocke. Was man nie machen darf: KÜNDIGEN! Statt dessen: WIDERRUFEN, denn Du hast nie einen Vertrag abgeschlossen, den Du jetzt kündigen müsstest. Was Du auch nicht darfst: AUFGEBEN! Denn Abzockern muss das Handwerk gelegt werden. Oder willst Du immer das Opfer sein?

Ich habe Mitte April eine GoPay-SMS bekommen und bin mittlerweile am Ziel angekommen: Die abgezockten Beträge sind wieder gutgeschrieben und ich bekomme in den nächsten Tagen die Beratungskosten und das Porto, das ich für die Einschreiben brauchte, zurück. "Aus Kulanz", wie es heißt. Ich würde eher sagen: "Aus Angst, weil ich denen an die Eier gegangen bin".

Wenn du es kurz und schmerzlos machen willst, dann wende Dich noch heute an die SN Telecom GmbH, das ist der Zahlungseintreiber, der Deinen Netzbetreiber informiert hat, dass Du noch eine Rechnung bei denen offen hast. Mailadresse: service@sntelecom.de

SN Telecom sagt über sich selbst: "die SN Telecom GmbH ist ein internationaler Anbieter für nahezu alle mobilen Dienste im Business-Bereich. Wir stellen unseren Kunden die entsprechenden Anbindungen und technischen Möglichkeiten im Bereich der mobilen Dienste zur Verfügung. Wenn Sie auf Ihrer Rechnung Dienste der SN Telecom GmbH und deren Marke goPay sehen, dann wurden diese nicht von uns ausgelöst, sondern von unseren Business-Kunden, die sog. Diensteanbieter, die auch für den Dienst die Verantwortung tragen."

Heißt auf Deutsch: Die prüfen gar nicht, ob die Forderungen rechtens sind, sondern kassieren gleich ab.

Wenn Du von SN Telecom ernste Antworten haben willst, solltest Du auch ernst schreiben. Lass also Übertreibungen, komm auf den Punkt, lass unüberlegte Drohungen. Schreibe ihnen klar, dass der Anspruch nicht besteht und dass sie Dir sagen sollen, in wessen Auftrag sie das Geld von Dir abgezogen haben. Vergiss nicht, Deine Mobilfunknummer anzugeben, damit sie zuordnen können, wer da abgezogen wurde.

In meinem Fall kam der Auftrag von dieser auch nicht unbekannten Abzockfirma:

Globway B.V. Spoorhaven 42-48 NL-2651 AV Berkel En Rodenrijs Netherlands E-Mail: aftersales@telefuture.nl

Meine Antwort von der SN Telecom GmbH habe ich per Mail an dieses Unternehmen weitergeleitet und hier habe ich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Unten ist das Anschreiben, gewisse Punkte habe ich zensiert. Das hat bei denen gezogen und sie haben mir mein Geld sofort zurückübertragen. Nach der Bestätigung von denen, dass ich mein Geld zurückbekomme, habe ich noch aufgeführt, welche Portokosten ich hatte und dass diese, ebenfalls mit 14tägiger Frist, von denen zurückzuzahlen seien. Sie sind darauf eingegangen :-)

Hallo,

Sie haben die SN Telecom GmbH beauftragt, von mir Geld einzuholen. Angeblich habe ich am einen Abodienst bestellt. Nun verlange ich von Ihnen, mir zu beweisen, dass ich die Bestellung rechtsgültig ausgelöst habe. Meine Handynummer ist .

Sollten Sie nicht bis spätestens zum antworten, gehe ich von einer unberechtigten Forderung aus und werde rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Die SN Telecom GmbH werde ich im Anschluss erneut informieren, dass Ihre Forderungen unberechtigt sind, in diesem Fall mit Ihrem Zugeständnis, als welches ich Ihr Schweigen verstehe. Ferne informiere ich die Bundesnetzagentur über Ihr Treiben.

Mit vorzüglichem Gruß

soundpower  12.10.2012, 17:27

Super,ich hab das genauso gemacht nur alles per email weggeschickt.Plötzlich erhielt ich einen Brief von Vodafone und mir werden die dreissig euro kulanterweise zurückerstattet von vodafone.Vodafone zeigte sich kulant ohne jegliches rechtseingeständnis.Allerdings hatte ich auch noch an die Verbraucherschutzzentrale geschrieben und die sache mit der gopay-abzocke geschildert.

Wende dich sofort an deinen Netzbetreiber, E Plus ......

und bitte um Hilfe nur dieser kann das machen und dir dabei helfen

nicht auf den link klicken und nicht bezahlen

lolo110
Fragesteller

Danke Das ist ein Vertragshandy und wird auch immer so abgebucht

AndreasGuterRat  09.05.2012, 20:58

Guter Witz! E-Plus macht hier gar nichts, die richten nicht mal eine sogenannte Drittanbieter-Sperre ein. Ich spreche leider aus frischer Erfahrung, da vor zwei Wochen selbst in einer Mail mitgeteilt bekommen und im E-Plus-Shop sogar persönlich gesagt bekommen.

goPAY ist ein Bezahldienst für andere Firmen. In Rechnung gestellt werden fortlaufend divsere Premium-SMS, wie zum Beispiel Klingeltöne. Da der Dienst auf Dauer sehr teuer wird, können Sie das Abo löschen oder jegliche Kommunikation mit goPAY vom Mobilfunkanbieter untersagen lassen.

Da bekommste die gesuchten Infos: http://www.helpster.de/bei-gopay-das-abo-loeschen-so-geht-s_64915

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.