ABO kündigung de.mobile-info.cc

7 Antworten

Mir ist ähnliches passiert. Meine Reaktion hierauf lautet:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung habe ich Ihre beiden SMS vom 19.02.2016, 11:44 Uhr zur Kenntnis genommen. Hiernach beabsichtigen Sie über meinen Mobilfunkanbieter 4,99 € bzw. 9,99 € für ein Abo abzurechnen, dass ich angeblich beim Anbieter Dienst MobilPlay eingegangen bin. Ich möchte feststellen, dass ich ein solches Abonnement nicht abgeschlossen habe. Um unberechtigte Abbuchungen zu unterbinden, habe ich über meinen Mobilfunkanbieter mobilcom eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Ich halte Ihre Herangehensweise für eine „üble Abzocker-Masche“, die Sie nach Durchsicht des Internets offensichtlich im größeren Umfang anwenden. Ich werde dieses „Geschäftsmodell“ nicht hinnehmen und umgehend die Verbraucherschutzzentrale NRW einschalten. Weiterhin werde ich über meinen Anwalt die Einleitung eines Strafverfahrens prüfen lassen.

Hilfsweise kündige ich das angebliche Abonnement mit sofortiger Wirkung."

Damit die Einleitung eines Strafverfahrens von der Staatsanwaltschaft aufgegriffen wird, wäre es gut zu wissen in welchem Umfang mobile-info.cc diese Abzocker-Masche anwendet. Das heißt: Teilt mir Eure Erfahrungen mit. Meine Mail-Adresse lautet mario.krueger@landtag.nrw.de.

Liebe Grüße Mario Krüger (Mitglied des Landtages NRW)

xpinknikex  30.07.2016, 12:37

Hallo Mario Krüger,
Ich wollte fragen ob diese Email ausgereicht hat und du deine Abos so kündigen konntest. Wie bist du sonst weiterhin vorgegangen, um sie Abos zu kündigen?Wäre dankbar über deine Antwort, stecke in der selben Falle.
LG

Hallo!

Ich habe heute auch eine SMS von mobile-info.cc bekommen.

Direkt danach bin ich auf deren Seite gegangen und habe das vermeintliche Abo gekündigt. Zusätzlich habe ich "Mobiles bezahlen" bei meinem Mobilfunkanbieter gesperrt.
Bei Vodafone geht das so: https://youtube.com/watch?v=eD_0WqMloGk

Ich hab noch was gefunden zu diesem de.mobile-info.cc. Du solltest auf jeden Fall eine Drittanbietersperre von deinem Anbieter setzen lassen, damit solche Dinge künftig nicht mehr möglich sind. Hier hatte jemand das gleiche Problem und bekam diesen Tipp https://feedback.telekom-hilft.de/questions/ich-bin-in-abo-falle-de-mobile-info-cc

Man findet zu der Thematik inzwischen noch einiges mehr im Netz. -Doch schon in obigem Thread steht ein Link, auf dem die Kündigung eines solchen Abos beschrieben wird. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht, doch darunter stehen einige Kommentare von ebenfalls Betroffenen, die vielleicht (und hoffentlich) auch weiter helfen. Abgesehen davon ist der Kontakt zu einem Verbraucherschutz in solchen Fällen wirklich ratsam. lg

Wende dich an eine Verbraucherberatung, vielleicht könen die dir weiterhelfen.

JojoCoornetbeef
Fragesteller

kannst du mir nen beispiel einer verbraucherberatung nennen? kenne mich nicht wirklich aus.

christa23  06.04.2013, 12:36
@JojoCoornetbeef

Verbraucherberatungen gibt es eigentlich in jeder etwas größeren Stadt. Schau mal in die gelben Seiten, da müsstest du was finden. Weiß ja nicht wo du wohnst. Da kann man anrufen oder besser noch persönlich hingehen mit den Daten die du hast und vielleicht wissen die ja weiter. Wenn du tatsächlich ein Abo bestellt hast wirst du es wohl weiterzahlen müssen bis der Vertrag endet bzw. du wirst ihn kündigen müssen.

Ich habe das so ähnlich gehabt , habe die Texte der ABO SMS weil ich angeblich mit dem Handy was gebucht haben soll in den Nachrichten Textfeld eingefügt und dazu geschrieben das diese ABO SOFORT gekündigt werden soll ! Kurze Zeit später bekam ich eine Bestätigung das der Anbieter die Kündigung bestätigt hat !

Sehr geehrte Damen und Herren.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Der Diensteanbieter hat Ihre Kündigung erhalten und den sofortigen Stopp Ihrer
Services bestätigt.

Ab diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wir bitten Sie
allerdings zu beachten, dass es bei der Rechnungslegung durch Ihren
Mobilfunkbetreiber und der Kündigung zu einer Überschneidung kommen kann, d.h.
es können unter Umständen dennoch Entgelte auf der nächsten Rechnung
ausgewiesen sein, welche jedoch längstens bis zum heutigen Tag angefallen
sind.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen
gerne zur Verfügung.

Mit mobilen Grüßen

Ihr Customer Service Agent

--------------------------------------------------------------------------

DIMOCO Customercare tool <support@dimoco.eu> schrieb:

Name: xxxxxxx Emailadresse: xxxxxxxx Mobilfunknummer: xxxxxxxxxxxxxxx Ihre Nachricht an den Diensteanbieter: E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von BA Bound LLC berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.Vielen Dank für die Anmeldung bei BA Bound zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 Dieses ungewollte Abo sofort STOPPEN

Elias0211  09.11.2015, 17:07

Wohin hast du das denn geschickt?

ingowurm  06.01.2024, 15:23

Ich habe mal eine Frage habe damit auch ein Problem wohin muss ich die abbokündigung dann senden ich blick hier nicht so recht durch