Google Kalender Einträge nach Import nicht mehr lesbar?

1 Antwort

Nachdem ich mein Handy gewechselt habe wurde nur 1 Jahr rückwirkend synchronisiert.

So ist es. Und anders geht es auch nicht, weil die Schnittstelle nicht mehr zulässt.

Halb so wild

Wieso willst du Termine von mehr als einem Jahr früher auch syncen? Die brauchst diu doch nie mehr, und im Google Kalender sind sie ja einzusehen.

weil ich online einen Tipp mit erstmal exportieren

Uh.

dann wieder importieren gefunden hab. Der Tipp hat auch soweit wunderbar geklappt, aber jetzt sind viele meiner Einträge nicht mehr lesbar

Ja, weil es dafür keine einheitlichen Standards gibt.

Bin am verzweifeln.

Google Account am Handy abmelden, Daten des Kalenders löschen, dann wieder anmelden und neu syncen. Die Daten von vor mehr als einem Jahr sind so nicht mehr einzulesen. Es gibt Drittanbietersoftware, mit der man die Inhalte von Google Calendar als .ics Datei in andere PC Software einlesen kann als Snapshot (kein Sync). damit könnte man evtl. die Daten in mehreren Schritten auch in den Google Kalender am Handy bringen, aber wie gesagt - wozu?

Weil ich halt "Frau" bin und gerne alles mit Datum haben möchte ;)

@Nice2509

Geht doch, wenn du dir einen Link auf den Googlekalender im Browser deiner Wahl erstellst. Online sind die Daten ja immer da :-)