Excel Dropdown Liste?

2 Antworten

Also eine einfache Suche nach "Excel Dropdown Bilder" hat unter anderem folgendes hervorgebracht

https://www.tabellenexperte.de/bildauswahl-per-dropdown-liste/

Und in der Datenüberprüfung deiner Vorlage solltest du nachschauen können wo die Bilddateien liegen bzw. versteckt sind. (man kann z. b. auch einzelne Reiter komplett ausblenden)

johammer1
Fragesteller

Hallo IronofDesert, danke für deine Antwort. Genau, das alles habe ich bereits gemacht die Symbole sind in der Datenüberprüfung in der Eingabezeile drin und mit einem Semikolon getrennt und tauchen sonst nirgendwo auf. Das ist ja das was mir nicht ganz klar ist.

Gruß Jo

Was steht in der Datenüberprüfung denn als Quelle?

johammer1
Fragesteller

Hallo augsburgchris, in der Datenüberprüfung als Quelle sind die zwei Symbole im Eingabefeld eingetragen und mit einem Semikolon getrennt. Das ist ja das was ich nicht verstehe, weil, habe mal versucht ei anderes Symbol zu kopieren und einzufügen aber das geht nicht.

Gruß Jo

johammer1
Fragesteller

Hallo ich nochmal,

die Vorlage ist : Datei Neu und dann die Datei Wöchentlicher Terminplan.

johammer1
Fragesteller
@augsburgchris

Das ist eine Microsoft Vorlage die man aus der Vorlagen Liste runterladen kann.