Excel Dropdown Liste?
Guten Tag zusammen,
in einer MS Vorlage, kann man über eine Dropdown Liste die Symbole
Ich kann die Symbole aber nicht finden wo sie als Liste hinterlegt sind.
Wie macht man das. Wie man das über die Schriftart Wingdings erreicht ist mir bekannt. Aber das ist hier in der Vorlage nicht so. Mich würde das interessieren wie ich das in meinen eigenen Tabellen umsetzen kann. Hab schon über Google Suche versucht aber es wird immer die Möglichkeit mit der Schriftart Wingdings
beschrieben.
Wer kennt sich damit aus und kann mir einen Tipp geben.
Gruß Jo
2 Antworten
Also eine einfache Suche nach "Excel Dropdown Bilder" hat unter anderem folgendes hervorgebracht
https://www.tabellenexperte.de/bildauswahl-per-dropdown-liste/
Und in der Datenüberprüfung deiner Vorlage solltest du nachschauen können wo die Bilddateien liegen bzw. versteckt sind. (man kann z. b. auch einzelne Reiter komplett ausblenden)
Hallo IronofDesert, danke für deine Antwort. Genau, das alles habe ich bereits gemacht die Symbole sind in der Datenüberprüfung in der Eingabezeile drin und mit einem Semikolon getrennt und tauchen sonst nirgendwo auf. Das ist ja das was mir nicht ganz klar ist.
Gruß Jo
Was steht in der Datenüberprüfung denn als Quelle?
Ist das eine von Microsoft oder eine die ihr selbst erstellt habt?
Das ist eine Microsoft Vorlage die man aus der Vorlagen Liste runterladen kann.
Hallo augsburgchris, in der Datenüberprüfung als Quelle sind die zwei Symbole im Eingabefeld eingetragen und mit einem Semikolon getrennt. Das ist ja das was ich nicht verstehe, weil, habe mal versucht ei anderes Symbol zu kopieren und einzufügen aber das geht nicht.
Gruß Jo
Hallo ich nochmal,
die Vorlage ist : Datei Neu und dann die Datei Wöchentlicher Terminplan.