Google?
Servus,
Ich hab ein neues Smartphone und kann dort mit mein Google Konto nicht anmelden.
Es meint ich muss irgendetwas auf mein altes Gerät machen, dass das anmelden funktioniert.
Noch ein Detail, auf dem neuem steht: Bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers für diese Gerät an.
3 Antworten
Ja, du musst das dort bestätigen, dass du das bist.
Dann ist das Gerät gebraucht und noch mit dem Konto des Vorbesitzers verbunden.
Der Vorbesitzer hat jetzt eine Meldung bekommen das sich jemand, also du, auf dem Handy mit deinem Googleaccount angemeldet hat. Theoretisch kann er das jetzt bestätigen. Eventuell kannst du dann den Google Account des Vorbesitzers löschen. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Diese Meldung bekommt der Vorbesitzer natürlich nur wenn er auf einem anderen Gerät mit seinem Google Account angemeldet ist.
Die Diebstahlsperre wurde schon aktiviert, ohne Kontodaten kommt er da nicht rein.
Das Konto wurde zuvor nicht richtig gelöscht was die Diebstahlsperre ausgelöst hat.
Du brauchts die Daten des Google Kontos vom Vorbesitzer.
So wie ich das aus euren Kommentaren verstanden habe, muss der Vorbesitzer das Gerät aus seinem Google Konto unter "Konto verwalten" entfernen.
Habe ich ja gemacht. Es steht: Bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers für dieses Gerät an