Golf V GTI Unterhalt möglich ...?

4 Antworten

Das kannst du doch selbst durchkalkulieren.

Versicherung: Frag bei deiner an oder bemühe einen Versicherungsrechner im Internet

Steuer: Googlen und ausrechnen lassen

Verbrauch: Frag den Vorbesitzer oder informiere dich im Netz was die Kiste auf 100 km verbraucht und verrechne es mit den Kilometern die du voraussichtlich fahren wirst und dem aktuellen Benzinpreis

Dazu würde ich einfach schauen dass dir monatlich von deinen kalkulierten 400 Euro etwas übrig bleibt, was du für unvorhergesehene Reparaturen und/oder Kundendienst sowie für Verschleißteile wegsparen kannst.

Generell würde ich aber davon abraten ein Fahrzeug zu kaufen, welches man nur unter Optimalbedingungen gerade noch so unterhalten kann. Wenn nur irgendwas größeres, unvorhergesehenes kaputt geht, dann musste halt mal einige Hundert Euro Euro auf einen Schlag locker machen (können).

Ramin663  26.10.2012, 20:44

Generell würde ich aber davon abraten ein Fahrzeug zu kaufen, welches man nur unter Optimalbedingungen gerade noch so unterhalten kann

Sehe ich auch so. Ich hatte mal einen älteren A6. Ich konnte mir auch den Unterhalt leisten. War zwar knapp aber es ging. Doch dann ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen. 1500 euro.

Schau doch mal hier nach :

http://www.autokostencheck.de/VW/VW-Golf/Golf-V/golf-v-2-0-gti-1k_23766.html

du kannst aber auch noch genauere Einstellungen auf der Seite Vornehmen

Gruß Sgbmail

Gargamel7
Fragesteller

Danke, die Seite ist mir bekannt, jedoch vertraue ich nicht wirklich darauf.

Sgbmail  26.10.2012, 20:24
@Gargamel7

Ich habe mal spaßeshalber für mein Wagen geschaut und das Ergebnis passt grob .Es weicht bei mir nur so um 20 Euro ab .

Rechne halt mal mit ~ 60-70 Cent pro Kilometer.

400€? Ganz schon viel... Einige Leute zahlen gerade mal 120€ im Jahr...

PatrickLassan  26.10.2012, 20:04

Es geht um die gesamten Kosten pro Monat, nicht nur um die Versicherung.

Dunkel  26.10.2012, 20:04

Vielleicht für die Versicherung, aber sicherlich nicht wie vom Fragesteller angefragt für Versicherung, Steuer, Benzin, Verschleiß und eventuell anfallende Reparaturen.

Ramin663  26.10.2012, 20:32
@Dunkel

Ja, 120 euro im Jahr steuern...