Golf 6 mit neuer Steuerkette kaufen?

4 Antworten

Hallo!

Wenn es unbedingt einer von beiden sein muss, dann ist der Audi A3 hier das mMn kleinere Übel -----> der 1,6er ist recht robust & muss sich nciht so anstrengen wie der kleine TSI, gegen den allein schon die bekannte Steuerkettenproblematik spricht. Nur dass da eine neue Kette drinne ist, schließt Probleme im weiteren "Leben" des Golfs nicht aus & ich würde es sein lassen...!

Bessere Angebote in der Kompaktklasse jedoch kommen von Opel (Astra), Ford (Focus), Toyota (Auris), Hyundai (i30) oder Mitsubishi (Lancer Sportback). Da hast du mehr Freude dran!

je mehr PS pro Liter Hubraum ein Auto hat, desto sensibler ist der Motor. nicht nur gegenüber groben verfehlungen wie zu wenig öl etc. sondern auch gegenüber leichten verfehlungen wie nicht ordentlich warm fahren etc...

und selbst WENN man den motor wie ein rohes Ei behandelt, hält er nicht so lange wie ein entsprechend größervolumiges Agregat.

also WENN dann würde ich doch lieber zum 1.6er greifen.

lg, Anna

Weder nen Golf noch nen A3.

Hol dir was zuverlässiges!

Hyundai i30, Kia Ceed, Mazda 3, Honda Civic, Toyota Auris, Subaru Impreza

überhaupt kein auto aus dem konzern,lieber einen grundsoliden japaner da hast keinen ärger.brauchst doch nur nachlesen wieviel mit den autos,motoren probleme haben