Golf 6 gti Unterhalt?

2 Antworten

Ich bin 21, fahre TT 8S 2.0 Quattro. Ist ja ein zumindest halbwegs vergleichbares Auto

20.000km im Jahr, SF 14 (Vorher schon ewig bei der gleichen Versicherung Moped gefahren usw. usw.)

Vollkasko inkl. Jährlichem Freischaden ohne hochstufung:

-91€ pro Monat, wird bei dir DEUTLICH mehr sein. Evtl. das doppelte

Steuern:

-156€ im Jahr

1650km Sprit pro Monat (super plus bzw. Vpower):

-180-220€ (mal mehr km, mal weniger)

Autopflege:

-50€ Im Monat

Natürlich gibt es teurere und weniger teure Monate (Wartungen usw.), aber ich denke ein gesunder Mittelwert von 400€ Pro Monat ist realistisch.

xLeon98x
Fragesteller

Danke, endlich mal eine konstruktive und brauchbare Antwort, danke 🙏🏻

Kommt auf deine Fahrleistung, dein Alter, deine SF Stufe und deinen Wohnort an.

Würde mir jedoch lieber was anderes holen, so ein Golf ist der Inbegriff eines langweiligen Wagens 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xLeon98x
Fragesteller

17.000, 22 Sf5 MV

RefaUlm  09.05.2020, 23:20
@xLeon98x

Pro Monat mindestens 323 Euro ohne das was kaputt gegangen ist oder du regelmäßig Öl nachfüllen musst 🤷‍♂️