Kann man einen Golf 7 GTI fahren ohne Neider konfrontationen?

14 Antworten

Ich kenne genug Leute die schon neidisch werden wenn du was besseres hast als sie. Ein Nachbar von mir der ist etwas jünger als ich der hat sich auch immer bessere Autos geholt als ich. Immer wenn ich ein neues hatte hatte er plötzlich auch eins aber irgendwann ist ihm die Kohle ausgegangen und er musste zurück zu seinen Eltern ziehen. Andererseits gibt es auch Menschen die auf nichts neidisch sind die es einfach nicht interessiert wer was für Materielle Dinge er besitzt. Mich persönlich würdest du nicht mit so einem Auto neidisch machen. Aber mal davon ab leben wir in einer neidgesselschaft.

boyboyboy674
Fragesteller

Ja danke. Das meine ich, so leute haben wir auch als nachbarn! Krank, ich bin auch nicht neidisch, wenn, dann eher positiv, ich gönne jedem, weil er hat ja was.erreicht und da bin ich eher motiviert auch soetwas zuerreichen... Schade das leute neid und hass zusammen haben :( beste antwort

RefaUlm  25.09.2021, 07:27
@boyboyboy674

Blöd nur das es bei einem Golf nichts gibt worauf man neidisch sein kann 🤷‍♂️

Es gibt bei jeder Marke/jeden Fahrzeug einen gewissen Hass, Neid etc. bei manchen Menschen (warum auch immer).

Naja, wer soll denn da neidisch sein? So auffällig ist ein GTI jetzt nicht.

Für die allermeisten ist das einfach ein normaler Golf. Und für diejenigen die ihn als GTI erkennen ist und bleibt es ein GTI. Zwar ein nettes Auto, aber auch nichts besonderes. GTIs sind jetzt nicht unbedingt dafür bekannt einen Emotions-Overkill (positiv oder negativ) auszulösen.

Das ist ein Golf?! Wer soll bitte darauf neidisch sein? 😅

Das ist eher bei Fahrzeugen mit größeren Motoren, mehr Leistung sowie Allrad und Hinterradantrieb der Fall.

Auf nen schnöden Golf, der gefühlt an jeder Ecke steht ist niemand neidisch, außer andere Golf Fahrer die nur nen normalen TSI haben 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
boyboyboy674
Fragesteller

Ja und 90% die schrott fahren sind nicht neidisch?

RefaUlm  24.09.2021, 10:40
@boyboyboy674

Ähm Schrott heißt?

Ein völlig überteuertes Auto zu fahren das weniger als die Konkurrenz kann und das dafür bekannt ist das der Motor sowie das DSG gerne Probleme machen, der Kübel sehr viel Öl säuft (über 1l alle 1.000km) und sich total frontlastig fährt, dazu noch absolut langweilig aussieht und weder über schönen Sound noch eine gute Anlage geschweige denn über elektrische Sitze mit Memoryfunktion verfügt, die bis in die Schultern den kompletten Rücken mitheizen bei aktivierter Sitzheizung, welche sich automatisch auf den jeweiligen Fahrer einstellt sobald der Fahrer oder Zweitfahrer, welche je einen eigenen Funkschlüssel besitzen?

Wenn dies alles zutrifft ist ein Golf GTI definitiv Schrott 🤷‍♂️

Jein

Was meinst du mit Konfrontation?

Meinst du dass du direkt darauf angesprochen wirst?

Eventuell, kommt natürlich auf die Person an die dich ansprechen würde.

Komplett ohne Neid, würde ich sagen nein. Es gibt immer Personen die neidisch sind oder sich auch etwas wünschen.

Das muss aber nicht mit Marke und Modell zusammen hängen. Es kann auch einfach der Neid sein dass du ein Führerschein und ein Auto hast.