Goldenes Zeitalter Roms während Augsustus` Herrschaft?

1 Antwort

Im Goldenen Zeitalter Roms während der Herrschaft von Augustus gab es einen Aufschwung in den Bereichen Kunst, Musik und Literatur. Dies spiegelt sich in den vielen neuen Bauwerken und Kunstwerken wider, die in dieser Zeit entstanden sind. Auch die Musik und Literatur entwickelten sich weiter und es entstanden viele neue Werke. Augustus selbst war ein großer Förderer der Kunst und er sorgte dafür, dass in seiner Zeit viele neue Kunstwerke entstanden.

Beispiele:

-Die Bauwerke: Der Bau des Colosseums und des Pantheons in Rom, des Augustusforums, des Mausoleums von Augustus in Rom.

-Die Kunstwerke: Die "Ara Pacis", ein Altar für den Frieden, der in Rom errichtet wurde.

-Die Musik: Die "Aeneis", ein Epos von Virgil, das Augustus in Auftrag gegeben hatte.

-Die Literatur: "De bello Gallico", ein Buch über den Gallischen Krieg von Julius Caesar.