Goldbarren entblistern?

4 Antworten

Seit wann ist Plastik wertvoll?

Nein, der Goldwert wird natürlich nicht von einer Plastikfolie bestimmt, sondern durch die weltweite Nachfrage.

Anders sieht das bei Münzen aus, die einen Teil des Wertes durchaus durch Berührungsfreiheit haben, wenn es um den Sammlerwert und nicht nur um den Goldwert geht.

Niemals

Nein!

Man sollte die Folie nicht beschädigen. Warum? Es geht um die Glaubhaftigkeit der Ware, wenn man sie wiederverkaufen möchte.

Man kann Gold immer testen, aber beim Verkauf an Privatpersonen haben diese meist nicht die Möglichkeit. Zudem kostet es einen gewissen Aufwand (und somit Geld) den Barren zu testen. Die originale Verpackung zusammen mit dem Zertifikat oder "Kassenbon" zeigt die Echtheit der Ware und macht es dadurch leichter sie wieder zu verkaufen.

So gesehen, hat diese Kunststoffverpackung sehr wohl einen gewissen Wert.

Woher ich das weiß:Hobby