Gold Taschenuhr geschichte/wert?

2 Antworten

Der Goldwert liegt bei ca. 770,00 €.

Die Uhr wird wahrscheinlich älter als 80 Jahre sein. Ein genaueres Datum kannst Du im hinteren Sprungdeckel feststellen. Die Uhrmachermeister haben dort früher das Datum der Wartung eingerizt.

Die ZentRa Uhr stammt aus der Schweiz.

Taschenuhren sind heute nicht mehr gefragt. Deshalb musst Du bei einem Verkauf einen Liebhaber finden.

Hier kannst Du Dich besser informieren und gegebenenfalls auch verkaufen:

https://www.chrono24.de/zentra/index.htm

Paul2002810  27.03.2022, 09:15

Goldpreis aktuell hoch. Wenn dann würde Ich jetzt verkaufen!

Frageritikum  29.03.2022, 17:08

Hallo, darf ich fragen, wie du auf diesen Goldwert kommst? Ist das Gewicht des Goldes nur ~ 1/4 des Gesamtgewichts?

Frageritikum  30.03.2022, 20:42
@Metzgermeister2

Ah interessant … war ja auch nicht meine Aussage mit dem 1/4.

1/3 wären ~ 33 g = ~ 31 x ~ 33 = ~1023 €.

Frageritikum  30.03.2022, 20:44
@Metzgermeister2

Die schöne Uhr ist natürlich mehr wert, als nur der Goldpreis. Vor allem, da sie tadellos funktioniert.

Metzgermeister2
Fragesteller

war beim goldschmied, der goldwert liegt bei 900 bis 1000 euro. ähnliche modelle gehen für 1400 bis 1600 euro ( sammlerwert). aber über den stern konnte sie mir leider auch nix sagen...dachte erst junghans, aber normalerweise ist das uhrwerk nicht von denen...der stern ist auch kein stern, sondern ein drudenfuss bzw ein verkertherummes pentagramm...sehr strange.

Also beim Gold Ankauf wird sie unwiederbringlich zerstört da geht es nur um Gold. Das Werk ist voll chatoniert mir 4 Golf chatons und einer fein Regulierung, sicherlich chronometer. Einen Sammler zu finden wäre die bessere Lösung für die Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung