Wo kann man Wertgegenstände schätzen lassen?

5 Antworten

Schmuckhändler können meist mit älteren Uhren, die keinen besonderen Wert haben, nicht viel anfangen. Für diese Uhren zählt dann nur der Materialwert. Also wird sie entsprechend keinen großen Wert haben. Wenn du glaubst, dass es eine sehr alte Uhr ist, kannst du sie bei einem Antikhändler schätzen lassen. Manchmal können auch Pfandleihhäuser was dazu sagen.

in einem Auktionshaus. Die sind meines Wissens nach recht seriös und verlangen auch nicht so viel Geld fürs Schätzen.

Pfandleiher und Auktionshäuser haben mit so was Erfahrung, bzw. ihre Spezialisten dafür.

iPad im Flugzeug vergessen... Hoffnung auf Rückerstattung oder hoffnungslos?

Steht oben... fragt mich nicht wie es passiert ist, sei es wegen dem Stress des nächsten Fluges oder die Müdigkeit. Habe das iPad im Vordersitz in so ein schwarzes Netz liegen lassen, kaum zu erkennen weil das iPad selbst ne schwarze Hülle hat. Es war der Flieger von Hamburg nach Köln heute um 7:00 Uhr morgens. Heute Abend habe ich bei Eurowings angerufen und zwei email Adressen bekommen zu dem Fundbüro von vergessenen Gegenständen mit hohem Wert in Köln. Nach der Bitte, Beschreibung und anderen Flugdetails hab ich eine automatische Antwort bekommen, und zwar dass die Personen nicht im Büro bis zum 26.12 wären. Morgen würden sie also wieder arbeiten und meine E-Mail sehen können. Die Frage ist nur ob ich mir noch Hoffnung machen sollte, das iPad jemals wiederzusehen :/ hab ich Chancen bei so einem Wertgegenstand oder sieht es eng aus ? Kann ich sonst noch was tun oder soll ich erstmal abwarten und Daumen drücken ? Ich bedanke mich für eure Geduld und mögliche Hilfsvorschläge und jegliche antworten ;)

...zur Frage

Bei wem sollte man den Wert einer Immobilie schätzen lassen?

Ist man dabei bei einer Bank in guten Händen oder machen das auch bestimmte Gutachter oder Architekten?

...zur Frage

Aufziehbare Uhr tickt nicht mehr

Hallo,

ich habe eine Armbanduhr der Firma Stowa (Typ 17 Rubis Antichoc). Vor ca. 20min ist sie stehengeblieben, direkt nachdem ich sie aufgezogen habe. Sie tickt auch nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie kann ich sie wieder zum Laufen bringen? Kann ich da selbst überhaupt was machen oder muss ich die reparieren lassen?

(Einige von euch würden jetzt sicher sagen, eine teure Reparatur würde sich nicht lohnen (falls die nötig ist), da die Uhr sowieso nicht so viel wert sei (ist schließlich kein echtes Gold, sondern "nur" vergoldet). Für mich würde sich das aber sehr wohl lohnen; schließlich gibt es auch so etwas wie einen persönlichen Wert.)

...zur Frage

Wie viel ist diese (goldene) Taschenuhr wert?

Wie viel ist diese Taschenuhr wert? Oder ist sie überhaupt etwas wert? Hab sie vererbt bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?