Götterspeise mit Rindergelatine?

4 Antworten

Mußte erstmal lachen. Ohne Gelatine und ohne Zucker bleibt außer Farb- und Aromastoffen nichts übrig. Und spätestens dann wäre so ein Produkt erst recht wieder die pöhse Chemie der Lebensmittelindustrie.

Zuckerfrei sollte kein Problem sein, und schau mal in den Naturkostläden nach solchen Produkten die ein anderes Hydrokolloid wie Gelatine verwenden. Pektin oder Agar Agar, Carrageen oder Alginate. Oder selbst mal den Kochlöffel schwingen und etwas bunten Zucker damit eindicken ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Verzichte ganz auf ein Fertigprodukt. Statt Rindergelantine kannst du auch Agar Agar nehmen. Das müsstest du im Reformhaus bekommen. Nur mit Süßstoff würde ein Fertigprodukt bitter schmecken. Nimm einen Fruchtsaft als Basis für deine Götterspeise.

Vielleicht im Bioladen oder Reformhaus?