Goethe Nachfahren

6 Antworten

Walther Wolfgang von Goethe (* 9. April 1818 in Weimar; † 15. April 1885 in Leipzig) war ein deutscher Kammerherr und Komponist. Er war ein Enkel und der letzte lebende Nachfahre Johann Wolfgang von Goethes

http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Wolfgang_von_Goethe

amadeloni  01.06.2012, 23:07

Er war eher irrelevant und hat unter seinem beruehmten vater gelitten. Auf seinem grabstein steht: der sohn von goethe. Das sagt schon alles

Johann242  21.01.2018, 13:16
@amadeloni

Tja, nur leider war sein Vater sehr unberühmt und ein normaler Mensch, sein Großvater war der berühmte Goethe!

Ja es gibt heute noch lebende Nachfahren von Goethe. Diese lebenden Nachfahren kommen aus einer sogenannten "Seitenlinie" der Familie Goethe. Nur die wenigsten wissen dies. Ich z.B bin einer dieser Seitenlinie, habe aber einen anderen Nachnamen.

Mit freundlichen Grüßen

Der einzige legitime Nachfahre Goethes war sein Enkel Walther Wolfgang von Goethe (* 9. April 1818 in Weimar; † 15. April 1885 in Leipzig).

Ich bin ein Nachfahre. Nicht direkt, ist ja klar, ganz verwirrt im Familienbaum, aber irgendwie schon. Und ich weiß es, da mein Urgroßvater Ahnenforschung machte. Also ja, es gibt noch Nachfahren, nur keine direkten.

Ne, det und seine frau hatten diese genetische konstotution, das nur das erste kind ueberlebt. Danach bildeten sich antikoerper.Das konnte man damaks noch nicht behandeln. Der einzige sohn verstarb frueh in rom. Und dessen kinder blieben Alle kinderlos.

barbados32
Fragesteller

kööööstlich - Danke!!!

barbados32
Fragesteller
@amadeloni

Sorry, aber Du bist köstlich. So `ne Kinderlosen Zeit iss natürlich nich köstlich. Watt haff ich wieder für´n Schiet geschrieben. Aber die Sache mit den Antikörpern hab ich gegoogelt. Und soll ich Dir was sagen: Du hast Recht! WOW!!!

amadeloni  01.06.2012, 23:23
@barbados32

Ich schreib aufm handy, daher die vertippungen.

Natuerlich hab ich recht, ich hab die ganze audiotour durch dessen haus in weimar durchgehoert.