Gönnt Ihr dem VfB Stuttgart den Klassenerhalt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, mag Stuttgart (mehr) oder war besser als HSV 70%
Nein, mag den HSV lieber 20%
ist mir egal 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mag Stuttgart (mehr) oder war besser als HSV

Hi Corgi,

es ist eher Option 2, ich hätte es Hamburg schon nach fünf Jahren sehr gegönnt und bin meistens für den Zweitligist, weil er eine bessere Saison gespielt hat - aber Stuttgart gönne ich es auch sehr und sie haben es sich einfach verdient und deshalb sollen sie auch Bundesliga spielen.

Sie waren viel besser und das in beiden Spielen. 3:1 und 3:0, in der Summe 6:1 klarer geht gar nicht.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass Stuttgart schon abgeschlagen war und unter Hoeneß eine tolle Serie hingelegt hat, allein schon ihm gönne ich den Klassenerhalt sehr.

Ich bin mir sicher, dass Stuttgart nächste Saison nicht so weit unten stehen wird.

ist mir egal

Habe zu beiden Vereinen keine besondere Beziehung. Allerdings setzt sich bei den Relegationsspielen, zumeist der Bundesligist durch. Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass in der ersten Liga "die Luft dünner ist". Durch die 34 Spieltage in der höchsten Spielklasse, wird die Mannschaft erheblich mehr gefordert als es in der Zweitliga der Fall ist. Und wenn man ständig mehr Leistung bringen muss, wird man schlussendlich dazu konditioniert.

Da ich grundsätzlich immer für den Schwächeren bzw. in diesem Fall für den Zurückliegenden bin, hatte ich im getrigen Rückspiel gehofft, dass der HSV es noch schafft. Und er fing ja auch sehr gut an - er führte nach 6 Minuten bereits 1:0.

Als dann das 1:2 für Stuttgart fiel, war für mich das Spiel gegessen und ich schaute mir ab da "Raumschiff Enterprise" auf Tele 5 an :-)

Nein, mag den HSV lieber

Erstmal bin ich als HSV Fan natürlich auf der Seite des HSVs. (Ich hoffe mal ich darf jetzt mich über die Relegation beschweren, da der HSV ja 2 mal profiert hat und 2 mal Nachteile draus gezogen hat). Denn die Relegation ist für mich der größte Rattenschwanz Deutschlands. HSV 2015, Bremen 2020, Wolfsburg 2017 und noch viele mehr. Immer belohnt sich der Erstligisten für eine schreckliche Saison, während dem 2ligisten eine Gute Zerstört wird. Zudem hat der Erstligisten natürlich auch viel mehr Geld, und das ganze ist Tagesform abhängig wie wir jetzt wieder gesehen haben. Das Hinspiel vom HSV war eine Katastrophe. Im Rückspiel hat sich der HSV gut geschlagen und ein Untentschieden wäre verdient gewesen. Ein schlechter Tag ( erst die 10te Saisonniederlage inkl. Pokal) macht eine Grandiose Saison kaputt. 3 auf und Absteiger und die Aufstockung auf 20 Teams wäre mein Vorschlag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, 20 Mannschaften hätte schon was

Ja, mag Stuttgart (mehr) oder war besser als HSV

Furchtlos und treu, für immer VfB.

Bin Sympathisant für Stuttgart, weil mein Großvater Stuttgart-Fan war.

Ja, mag Stuttgart (mehr) oder war besser als HSV

Absolut. Stuttgart hat 6 Tore in der Relegation erzielt und den Klassenerhalt damit ehrlich verdient

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, 6:1 für den VfB