Gnadenhof

5 Antworten

selbst wenn es nichts kosten wuerde, faende ich es anstaendig, wenigstens eine mitgliedschaft zu erwerben. wenn du gar nichts bezahlen willst, bleibt nur der schlachthof.

Andrea2009  09.04.2011, 10:07

Ja, mit Spenden ist dem Gnadenhof sehr geholfen. In Form von Futter wird es dort am liebsten genommen. Man kann auch bei Arbeiten - die ja immer anfallen - helfen, für jede Hilfe ist man dort dankbar.

Ich würde auch sagen - zumindest eine Patenschaft. Du hast schon versucht sie als Beistellpferd in deiner Nähe zu verkaufen?

Gnadenhöfe nehmen nicht alle Pferde und sie gelten eigentlich auch nicht als Platz der besetzt wird nur weil ein liebevoller Besitzer nicht mehr überflüssig Geld hat und es angenehmer wäre ,dieses loszuwerden. Das würden dann ,wie du dir sicher denken kannst - sehr viele machen.  Im Notfall wird das Pferd sicherlich angenommen ,wenn eben der Schlachter droht - das Pferd aber durch irgendeinen Grund nicht dort hin sollte,könnte,wollte. Nicht alle Pferde können übernommen werden ,dazu reicht weder der Platz noch das Geld. Wenn also ein Besitzer einen liebevollen Platz für sein altes,krankes Pferd sucht - aber blos kein Geld dafür zahlen will ,stößt das sicher auf Kritik. Demnach wäre eine (Teil-)Patenschaft wohl das Beste.

gnadenhöfe nehmen meist pferde auf.. die vom besitzer nicht mehr gewollt werden

die einzige möglichkeit wäre, wenn du jemanden findest der das pferd quasi in seine obhut nimmt und du sozusagen eine reitbeteiligung hast

denn sie sind kein billiger unterstellplatz für ein pferd......

aus welcher gegend kommst du denn???? vielleicht kenne ich einige dort.....

NEIN!!! Der Gnadenhof kostet nichts - darum gehen auch (leider) viele Pleite! Bring dein Pferd dorthin - das ist eine gute Lösung! ABER: immer wenn du kannst - bring Pferde-, Hunde- oder Katzenfutter vorbei. Es wird dort bitternötig gebraucht!!!

jjoohhaannaa
Fragesteller

jetzt bin ich verwirrt...

eben hat hopskaese noch geschrieben das sie gar nicht billig sind.

klar, das mit dem futter würde sich bestimmt irgendwie machen lassen.

Andrea2009  09.04.2011, 10:04
@jjoohhaannaa

Du sucht ja keine Unterstellmöglichkeit. Ich bin ständig mit einem Gnadenhof in Verbindung (um alte Tiere eventuell doch noch zu vermitteln). DIE nehmen kein Geld.