Glücksspielautomat aufstellen?

6 Antworten

Wäre dies möglich?

Klar, damit kann man ein kleines Vermögen machen, man muß nur mit einem großen anfangen. Es ist halt ein extremes wirtschaftliches Risiko, wenn sie dafür teuer extra Flächen anmieten müssen. Es ist ja nicht so, das wenn sie einen Automaten aufstellen, die Spieler in Scharen herbeiströmen und das Geld aus den Fenster werfen.

und nehmen wir mal an das 1 Automat am Tag ca 500€ macht

Aufgrund der Tatsache das die Spielerverluste auf 60€/Stunde zu begrenzen sind, ist das völlig unrealitisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest dann aber auch einen Getraenkeausschank haben. Vom Umsatz ist dann noch die Miete abzuziehen, und mindestens eine angestellte Person ist notwendig.

Wage arg zu bezweifeln, dass sich das Ganze ausser fuer Merkur rentiert. Die kassieren regelmaessig die Leihgebuehr, egal wie dein Laden laeuft, und was fuer Kosten du zu staemmen hast.

Wenn du dich mit diesem Vorhaben selbststaendig machen moechtest, denke bitte auch an Krankassenbeitraege und deine Altersfuersorge.

Merkur hatte die clevere Idee:)).

soweit ich weiß, dürfen die nicht zugänglich für nicht-Erwachsene sein. Das heißt es müsste eine Alterskontrolle gestellt werden. Ob per Personal oder elektronische Ausweisprüfung

Alex182903 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 06:15

Ja des ist mir klar die ganzen Systeme mit Alter Verifizierung Automaten etc. Würde ich ja dann von Merkur gestellt bekommen müsste ja nur die Gebühr bezahlen und monatlich die Gewinne teilen

so 3-4 Glücksspielautomaten

Das duerfte wohl deutlich zu wenig Geraete sein, um damit auch nur die Kosten zu decken.