Boxautomat nach Belieben aufstellen wo man will?

5 Antworten

Ich finde die Kommentare so negativ, dass ich hier das Gefühl habe, dass immer die antworten, die sich nichts zutrauen.

Du musst natürlich mit Kosten rechnen, allerdings ist diese Idee sehr lukrativ, wenn du versuchen könntest bei der Kirmes und Altstadtfesten etc.. dein Gerät dort aufzustellen. Wenn du die Jugendlichen auf der Kirmes beobachtest, siehst du, dass vor allem so ein Automat sehr beliebt ist. Daher wirst du, weil es sich in der Selbstständigkeit so gehört, sowohl Ausnahmen aber DEFINITV auch EINNAHMEN haben. Schau am besten, wo genau es in deiner Gegend gut ankommen würde.

NackterGerd  26.08.2023, 14:32
Ich finde die Kommentare so negativ,

Welchen denn?

Ich sehe nur Aufzählungen der Kosten und evtl. PROBLEME

Darum geht es doch dem Fragesteller.

Kommen denn auch noch Gebühren etc. auf mich zu?

Klar:

Miete oder Pacht für den Aufstellungsort, Kosten für die Gewerbeanmeldung, für Versicherungen, periodische Überprüfungen, Wartung, Reparaturen etc.

Und dann müssen Deine Einnahmen natürlich noch versteuert werden.

Gewerbe anmelden

Steuern

Krankenkasse

Standgebühr

Strom

Evtl Stromanschluss

Reparaturen und Vandalismus

...

Ich glaube kaum dass sich das lohnt.

Ist eher etwas für die Kirmes

Du musst dir halt jemand suchen der dir den entsprechenden Platz auf deinem Grundstück dafür vermietet.

Schmunzel - dazu würdest Du erst einmal eine behördliche Genehmigung benötigen, zum Aufstellen eines solchen Gerätes .

Und selbst wenn Du eine solche ( im öffentlichen Bereich ) bekämest, was ich sehr stark anzweifle, wären nach Zahlung nicht unerheblicher Standgebühren, logischerweise die Einkünfte nach Abzug der Kosten zu versteuern.

Ach ja und folgend muss man sich dann auch auf eigene Rechnung krankenversichern. usw. ..... usw.

HfPol110  02.02.2024, 14:23

Nö, für einen Boxautomaten benötigt man keine Genehmigung, sondern nur die Erlaubnis des Eigentümers.