Softeis Automat ohne Gastgewerbe oder Ähnliches aufstellen?

2 Antworten

Vor allem braucht ihr die Erlaubnis des Eigentümers/Pächters/Mieters des Grundstückes. Und vermutlich einen Gewerbeschein.

spelman  31.05.2021, 15:49

In der Frage steht, dass der Familie das Grundstück gehört. Die Erlaubnis des Eigentümers liegt also vor...

Carmiel
Fragesteller
@spelman

Ja genau Eigentümer brauchen wir nicht fragen sind wir quasi selbst....

ansonsten danke für die Antwort :)

Bitterkraut  05.06.2021, 17:45
@Carmiel

Trotzdem solltest ihr mit der Gemeinde sprechen, wenn der Platz eine öffentliche Widmung hat. Und mit dem Gewerbeamt sowieso.

Ich würd mich als erstes ans Gewerbeamt wenden, die können dir sagen was es kostet und was du beachten musst.

Wenn es um Lebensmittel geht musst du auch immer bestimmte Auflagen erfüllen.

Carmiel
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für die Infos. Wir werden es versuchen ☺️