Lohnt sich ein Tshirt Business aufzustellen, Spreadshirt, Shirtee, etc...?

4 Antworten

du musst sofort ein gewerbe anmelden. du kannst aber auch ein gewerbe abmelden falls du das geschäft schließen willst.

der aufwand des Anmeldens ist aber eher minimal. Was aufwendig ist, sind die Steuererklärungen aber als Selbstständiger ist das immer zu empfehlen.

Ich weiß nicht genau was deine Geschäftsidee ist. willst du bereits designte Shirts verkaufen oder ist dein Buisness Shirts auf Wunsch drucken lassen?

ersteres kann natürlich einschlagen wenns zum Trend wird, zweiteres schwierig immerhin ist der Markt schon lange vorhanden. wenn du also nicht die super conactions hast wirds schwer

Hallo. Als T-Shirt Designer bist du Freiberufler und musst KEIN Gewerbe anmelden.

Erst wenn du selbst druckst, bzw. Rohlinge einkaufst und diese bedruckt weiterverkaufst.

Als Designer verkaufst du nichts was man anfassen kann. Deshalb trau dich . Du musst nur am Ende des Jahres die Einkommenssteuererklärung machen.

Lieben Gruß

Marius

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Gewerbe muss man auch unter 1000€ bereits anmelden.

Und nein, die Idee lohnt sich nicht. Sowas bekommt man an jeder Ecke für wenig Geld.

Ein Gewerbe brauchst Du schon! Und eine Buisness aufstellen kannst Du auch nicht so ohne Weiteres! Sonst würde das ja jeder machen!

Meine T-Shrits lasse ich ohne Zwischenhandel anfertigen ... ist günstiger! Verkaufe so 20.000 Shirts im Monat. Bei mir läuft das nur Nebenbei! Ist nicht meine Kernkompetenz, aber wird halt immerwieder angefragt und dann bediene ich den Markt.