Globalisierung: USA kauft Panzer von Jordanien für Ukraine, welche Jordanien von Niederlande kaufte, welche Niederlande aus DE bekam?

3 Antworten

Das ist überhaupt kein Pro-Argument.

Weiterhin bezweifle ich den Wahrheitsgehalt da über das Leih und Pacht-Gesetz eigentlich geplant ist das man die Dinger bezahlt.

TenPiece
Fragesteller
bezweifle ich den Wahrheitsgehalt da über das Leih und Pacht-Gesetz eigentlich geplant ist das man die Dinger bezahlt.

Was meinst du?

Asporc  01.06.2023, 23:29
@TenPiece

Du sagtest die USA kauft panzer für die Ukraine in ... bei der Formulierung heist das eigentlich das die die Rechnung für die Uk bezahlen.

TenPiece
Fragesteller
@Asporc
Das US-Verteidigungsministerium beauftragte einen Rüstungshändler, in Jordanien für rund 120 Millionen US-Dollar diese Flugabwehrsysteme zu beschaffen und zu liefern. Das Geld dafür kommt aus den Mitteln zur Unterstützung der Ukraine. Es dürfte um Gepard gehen, die von der niederländischen Armee genutzt und an Jordanien verkauft worden waren.

Naja für Globalisierung gibt es deutlich bessere Beispiele. So zeug mit Waffenlieferung immer schwierig als Pro Seite weil es gibt da schon viele Gegenstimmen

Was daran pro ist, geht mir gerade nicht ein.
Hört sich an, als sollte das Ursprungslieferland verschleiert werden.