Globalisierung auf Englisch?

2 Antworten

Wenn Dein Vortrag schon im Englischunterricht stattfinden soll, würde ich das Thema Globalisierung ein wenig eingrenzen. Zum Beispiel auf das Verhältnis Deutschland-Großbritannien. Allein hiermit kannst Du locker 5-6 Stunden sehr spannend arbeiten.

Wenn Dir das nicht ausreicht, machst Du aus Great Britain eben einfach eine Staffelung: England, Great Britain, British Empire, United Kingdom, Commonwealth. Dann hast Du Gesprächsstoff über viele Länder und ca 20 Stunden Vortrag :-D

wissen27012018
Fragesteller

Eigentlich sollen es nur 45 min sein, aber danke! =)

MichaelMeyer236  24.10.2018, 22:51
@wissen27012018

Ooohhhkaaayyy. Dann denk mal nach über die Globalisierung anhand folgender jedermann bekannter Stichwörter:

Land Rover

Rolls Royce

Bentley

Lotus

English Shipyards

Alles Opfer der Globalisierung. Alle pleite. Alteingesessene britische Unternehmungen, sogenannte Global Player, teilweise unangefochtene Marktführer. Alle weg vom Fenster. Millionen von Jobs weg.